Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Sniper Elite 3 : Im Kampf gegen die Deutschen

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Optionale Ziele: 3

Sammelkarten: 1

Scharfschützennester: 3

Kriegstagebücher: 11

Weitschüsse: 1

Optionale Ziele:

  1. Eliminiere den Offizier vom Scharfschützennest aus

  2. Deaktiviere den Suchscheinwerfer

  3. Zerstöre den Fuhrpark

In Mission 2 warten schon mehr Aufgaben auf euch, zudem sind recht viele Sammelobjekte auf der Karte versteckt. Als Bonus könnt ihr euch in der zweiten Mission eine Trophäe erspielen. Um diese zu bekommen, müsst ihr in die vier ausgetrockneten Brunnen, die ihr im Laufe der Mission seht, jeweils eine Leiche werfen. Habt ihr das erledigt, bekommt ihr die Trophäe.

Schaltet die Wache vor euch leise mit dem Messer aus. Geht dann ein paar Schritte weiter vor, bis ihr an den Sandsäcken angelangt. Dort könnt ihr ungesehen euer Fernglas einsetzen. Markiert die sichtbaren Feinde und nutzt den Lärm des Kompressors, um sie lautlos mit eurem Scharfschützengewehr auszuschalten. Insgesamt gibt es sechs Soldaten, die ihr von dieser Position aus eliminieren könnt. Zwei rechts am Turm (einer oben, einer patrouilliert unten), einer im Zelt (als Hauptziel markiert) und drei weitere bunt verteilt. Habt ihr die Soldaten erledigt, geht zum Hauptziel im Zelt und plündert den Leichnam.

Vom Turm aus bewegt ihr euch nun entlang der Straße fort, bis ihr eine Reihe Zelte erreicht. Im zweiten Zelt von rechts liegt das nächste Kriegstagebuch, welches ihr natürlich einsammelt. Gegenüber im rechten Zelt seht ihr eine Leiche auf einem Stuhl. Neben ihr findet ihr Kriegstagebuch Nummer 3, auch dieses nehmt ihr mit. Schleicht euch nun aus dem Zelt und geht dahinter. Bewegt euch danach nach links, bis ihr nach kurzer Zeit nach rechts hinter die Felsen abbiegen könnt. Folgt diesem kleinen Weg und schaltet die beiden Wachen, die sich dort befinden, leise aus (Pistole). Folgt dem Weg weiter, sammelt die Landminen ein und schaltet danach die Wache im Turm mit eurem Messer aus.

Sabotiert den Kompressor, um die nächsten Wachen von hier aus lautlos abzuschießen. Der erste leise Schuss gilt dem Offizier, der in knapp 80 Metern Entfernung im Zelt zu sehen ist. Schießt ihn vom Scharfschützennest aus ab, um das erste optionale Ziel zu erfüllen. Danach kümmert ihr euch um alle weiteren Wachen, die ihr von hier aus sehen könnt. Natürlich solltet ihr auch jetzt noch darauf achten, dass der Kompressor eure Schüsse übertönt. Solltet ihr doch einmal Lärm verursachen, verlasst das Nest kurzzeitig, wartet, bis sich die Situation entspannt hat und kehrt danach zurück, bis ihr alle umher laufenden Wachen eliminiert habt.

Geht nun zu dem Zelt, in welchem sich der Offizier befand. Plündert seine Leiche und das vierte Kriegstagebuch gehört euch. Geht nun aus dem Zelt hinaus und rechts hinter das Zelt. Folgt dem Pfad nach rechts und ihr findet einen weiteren Kompressor, den ihr sabotiert. Von hier aus könnt ihr jetzt die beiden Wachen ausschalten, die an der eckigen Plattform stehen, bzw. patrouillieren. Kehrt danach zum Zelt zurück, nehmt den Leichnam des Offiziers auf und verlasst das Zelt. Blickt ihn nun auf das Zelt, seht ihr etwas weiter links den ersten Brunnen. Werft dort den Leichnam hinein. Jetzt geht ihr nach links und durch den großen Steinbogen. Folgt leise dem Weg und schaltet den Soldaten aus, der hier patrouilliert.

Nach kurzer Zeit erreicht ihr erneut einen Kompressor, den ihr wie gewohnt sabotiert. Schaut euch mit eurem Fernglas um, ihr werdet unter anderem einen Soldaten am Suchscheinwerfer auf dem Turm links von eurer Position sehen. Das Zerstören des Scheinwerfers ist das zweite optionale Ziel, welches ihr natürlich umgehend erfüllt. Achtet dabei wieder darauf, dass der Kompressor eure Schüsse übertönt. So schaltet ihr auch aus dieser Position nach und nach die Wachen in eurem Sichtbereich aus. Verlasst dann die sichere Deckung und folgt dem Pfad. Hier wartet ein weiterer Soldat, den ihr leise ausschaltet. Bei der nächsten Möglichkeit verlasst ihr den Pfad nach rechts. Unten seht ihr einen Soldaten, schaltet ihn mit eurer Pistole aus.

Schleicht nun an das Rondell heran und eliminiert den dortigen Soldaten mit eurem Messer. Ein Stück weiter rechts steht ein weiterer Soldat, auch an ihn könnt ihr euch anschleichen und ihn dann mit dem Messer ausschalten. Geht nun auf der Karte ein wenig weiter zurück, bis ihr an den Anfang der Ruinen im mittleren Bereich gelangt. Dort geht ihr in die Ruine, welche als erste zu sehen ist, um das Kriegstagebuch einzusammeln. Dreht euch um und verlasst die Ruine durch den Durchgang. Nun steht ihr vorm zweiten Brunnen, besorgt euch einen Leichnam und werft ihn hier hinein. Geht danach zurück zum Rondell, an dem ihr zuvor die Soldaten ausgeschaltet habt.

Kommentarezum Artikel