Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Sniper Elite 3 : Im Kampf gegen die Deutschen

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Optionale Ziele: 3

Sammelkarten: 3

Scharfschützennester: 3

Kriegstagebücher: 9

Weitschüsse: 1

Optionale Ziele:

  1. Durchkämme das Gebiet nach wertvollen Informationen (wird danach zu: Suche den General bei einer der Artilleriestellungen).

  2. Unterbrich die Kommunikation.

  3. Sabotiere den Fuhrpark.

In der dritten Mission müsst ihr unterschiedliche Aufgaben erfüllen, um die Mission abzuschließen. Eure erste Aufgabe besteht darin, die Siedlungen in den Bergen zu erkunden. Überquert zunächst die Brücke vor euch. Danach beginnt der erste Schleichabschnitt. Haltet euch immer rechts und schleicht durch die kleine Schlucht. Nach einiger Zeit seht ihr auf der Minikarte rechts von euch einen Feind. Schleicht weiter, folgt dem Pfad rechtsherum und schaltet die Wache in dem kleinen Posten aus. Gegenüber des Postens patrouilliert eine weitere Wache. Die schaltet ihr mit der Welrod leise aus. Geht wieder in die kleine Schlucht und ein Stückchen in die Richtung zurück, aus der ihr gekommen seid.

Rechts seht ihr einen kleinen, hölzernen Vorsprung. Klettert hinauf und folgt dem kleinen Pfad. Nach kurzer Zeit gelangt ihr an ein weiteres kleines Lager. In ihm steht ein Soldat, ein weiterer patrouilliert auf der Straße. Schaltet zuerst den auf der Straße mit eurer Welrod aus, danach schleicht ihr euch an den Soldaten im Lager an und schickt ihn per Messer ins Jenseits. Folgt nun der Straße ein Stück weiter, auf der der erste Soldat patrouillierte. Nach wenigen Metern seht ihr, dass ihr rechts hinter den Felsen abbiegen könnt. Macht dies uns folgt diesem Pfad bis ans Ende, wo ein Lagerfeuer lodert. Neben diesem findet ihr Kriegstagebuch Nummer eins dieser Mission. Kehrt zur Straße zurück und folgt ihr. Ihr überquert eine Brücke. Geht rechts der alten Mühle so weit, bis die erste Hauptaufgabe abgeschlossen ist.

Eure nächste Aufgabe besteht darin, die Artillerie zu zerstören. Die ist ab sofort auf der Karte gekennzeichnet, ihr solltet dort nun neben eurer Position noch drei Icons für Scharfschützennester und drei Icons für die Artillerie sehen. Nun warten eine ganze Reihe Soldaten auf euch, die ihr nach und nach ausschalten müsst. Nähert euch den Sandsäcken, die neben den Lkw aufgetürmt sind. Im hinteren Lkw sitzt ein Soldat. Den lasst ihr vorerst in Ruhe, denn durch die Fehlzündungen, die er verursacht, werden eure Schüsse übertönt. Nutzt daher euer Fernglas, um die Soldaten in eurer Umgebung zu markieren und anschließend nacheinander zu erschießen.

Seid ihr damit fertig, seht euch um. Von der Position neben den Sandsäcken aus erkennt ihr ein kleines Gebäude mit einem grünen Fensterladen. Rechts neben dem Gebäude seht ihr weitere Sandsäcke. Rechts von ihnen steht eine Munitionskiste, links davon findet ihr Kriegstagebuch Nummer zwei. Gegenüber seht ihr ein helles Gebäude. Geht dort in die untere Etage, um das erste optionale Ziel zu aktivieren. Sammelt hier gleich die ersten Informationen ein, die zudem als Kriegstagebuch zählen. Verlasst danach das Gebäude durch das Fenster im Nebenraum nach hinten raus, klettert die Leiter hinauf und aktiviert dort schnell noch das erste Scharfschützennest. Solltet ihr den Scharfschützen, der in diesem kleinen Gebiet zu finden ist, noch nicht eliminiert haben, ist nun eine gute Gelegenheit, dies nachzuholen

Schaut auf die Karte. Ihr begebt euch nun in den zweiten Teilbereich des unteren Kartenabschnitts, nämlich dorthin, wo ihr links unten den Stern angezeigt bekommt. Ihr könnt wahlweise von oben durch den kleinen Durchgang in diesen Bereich gehen oder aber unten über die Straße. Auch in diesem Teilstück bekommt ihr es mit einigen Soldaten zu tun. Nähert ihr euch von oben, erschießt mit der Welrod zuerst den, der sich immer wieder mal nahe beim Durchgang postiert. Ist er erledigt, wird sich einer seiner Kameraden der Leiche nähern. Das nutzt ihr aus, um auch ihn mit der Welrod zu erledigen. Sind auch die übrigen Soldaten Geschichte, geht ihr zuerst zum kleinen Gebäude, das unterhalb des länglichen liegt. In diesem findet ihr Kriegstagebuch Nummer vier.

Zerstört nun die Artillerie, die in diesem Teilstück steht. Dazu müsst ihr einfach auf die Artilleriemunition schießen, die oben auf den Kisten liegt. Plündert jetzt die Leichen der Soldaten, schnappt euch die Munition aus den Kisten und weiter geht es zum nächsten Teilstück. Es befindet sich auf der Karte oberhalb der beiden, die ihr zuvor gesäubert habt. Auch hier geht ihr nach dem bewährten Schema vor: Schaltet die Soldaten möglichst leise aus. Die ersten befinden sich gleich auf den Gebäuden vor euch und sind mit der Welrod schnell Geschichte. Danach geht ihr links den kleinen Pfad entlang und sabotiert den Generator, um auch die Soldaten in größerer Entfernung mit dem Scharfschützengewehr unentdeckt zu erledigen.

Kommentarezum Artikel