Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Söldner 2: Mercenary Wars - Entwickler kündigt Vertrag! : Spiel steht vor dem Aus... oder doch nicht?

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Die 'Söldner'-Serie beheimatet erst einen fertigen Teil und einen in Arbeit. Trotzdem haben die PC-Titel eine durchlebte Geschichte und litten unter finanziellen Problemen des Publishers JoWooD. Der erste Teil fiel den Zahlungsengpässen sogar so stark zum Opfer, dass viele Server für den Online-Modus vom Netz genommen werden mussten.

Nachdem sich der österreichische Publisher erholt hatte und teilweise sogar wieder in der Lage war andere Firmen aufzukaufen – zum Beispiel das US-Unternehmen Dreamcatcher im Jahr 2006 – gibt es nun eine völlig überraschende Meldung. Das Entwicklerteam von 'Söldner 2' hat ohne öffentliche Ankündigung den Vertrag mit JoWooD gekündigt. Damit ist die Zukunft des zweiten Teils mehr als ungewiss.

gEasy Development nannte für den letzten Schritt eines jeden Studios keine Gründe. Da es sich jedoch um neue Entwickler ohne bekannte Referenzen handelt, müssen die Gründe dementsprechend gravierend gewesen sein. Eventuell hat JoWooD offene Rechnungen nicht beglichen, allerdings ist dies nur reine Spekulation.

Beide Seiten waren für eine Stellungnahme nicht erreichbar. Es könnt allerdings sein, dass das PC-Spiel trotzdem weiterentwickelt wird, da die Rechte immer noch bei JoWooD liegen und ein anderes Studio herangeholt werden könnte. Sobald wir mehr über den Vorfall wissen, werden wir euch bescheid geben.

Kommentarezum Artikel