Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sonic Frontiers : Director bezeichnet Release als "globalen Playtest"

  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Das neue Abenteuer mit dem blauen Igel, Sonic Frontiers, ist raus. Das Feedback ist allerdings, nett ausgedrückt, durchwachsen. Dessen sind sich die Entwickler bewusst, finden allerdings komische Worte, um ihr Bedauern auszudrücken.

Irgendwie will es nicht so recht klappen mit Sonic und der dritten Dimension. Auch Sonic Frontiers ist allem Anschein nach massiv fehlerbehaftet und entsprechend groß ist der Unmut der Fans. Ein zusammengewürfelte Open World, hakelige Steuerung, spaßbefreite Kämpfe und vieles mehr bremsen den Sega-Igel stark aus.

>> 10 Kommende Open-World-Spiele: Nächster Halt: Grenzenlose Freiheit <<

In einem Tweet hat sich nun Morio Kishimoto, der Director von Sonic Frontiers, zu Wort gemeldet. Allerdings hätte er sein Statement vielleicht nochmal gegenlesen lassen sollen, denn die gewählten Ausdrücke dürften für Stirnrunzeln sorgen. Zunächst entschuldigt er sich, dass er sich länger nicht mehr gemeldet hat, aber der Release habe ihn stark beschäftigt. So weit, so verständlich.

Auch, dass man das Feedback beim Sonic Team ernst nehme und sich dessen annehmen will, dürfte niemandem sauer aufstoßen. Wirklich seltsam ist hingegen der letzte Satz in seinem Statement. Denn sie werden die Rückmeldung so "ernst wie einen globalen Playtest" nehmen. Nicht die glücklichste Wortwahl wird Sonic Frontiers doch zum Vollpreis verkauft. Aber immerhin ist sich das Team der Probleme des Spiels bewusst und will daran arbeiten. Ob der Karren noch aus dem Dreck gezogen werden kann, das ist eine andere Frage.

In einem nächsten Tweet zeigt sich Kishimoto wieder deutlich freudiger, denn demnach habe ihn auch viel positives Feedback erreicht und er sei sich sicher, dass die Open World Sonic-Spiele interessanter mache und voller Möglichkeiten stecke. Das passt zumindest zu seinem letzten Tweet, den er vor dem Release von Sonic Frontiers abgesetzt habe. Demnach werde der Titel ein "großer Meilenstein in der langen Geschichte der Sonic-Spiele" sein. Damit hat er jetzt nicht Unrecht, ob positiv oder negativ, das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Sonic Frontiers - Launch-Trailer zur Veröffentlichung

Anlässlich der Veröffentlichung des neuen Sonic Frontiers könnt ihr euch hier den Launch-Trailer ansehen.

Kommentarezum Artikel