Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.
Anzeige

Auf diese Spiele sollte man 2021 achten

Die Entwicklung neuer Online Spiele ist ein permanenter Prozess. Es kommen ständig neue und auch verbesserte Spiele an den Markt, so dass es für Gamer nie langweilig werden dürfte. Damit niemand Zeit bei der Suche nach den besten Neuentwicklungen verliert, haben wir hier mal unsere persönlichen Tipps für das Jahr 2021 zusammengestellt

Wir haben uns dabei nicht auf irgendwelche Genres konzentriert. Der Spaß und die Unterhaltung, die die neuen Spiele bieten, standen für uns im Vordergrund. Niemand sollte sich grundsätzlich auf eine einzelne Art von Spielen einschießen. Gerade die Vielfalt der Online Spiele macht es doch aus, vor allem weil man nicht immer gleich ein teures Brettspiel kaufen muss, sondern mit geringem Einsatz spielen kann. Das gilt auch für die vielen Online Spiele, die Eurogrand anbietet.

Einzeln oder in der Gruppe spielen

Hier gibt es keine eindeutige Entwicklung. Waren Gruppenspiele, die online als Team absolviert wurden, in der Vergangenheit sehr beliebt, sind es jetzt auch vermehrt wieder Spiele, die man alleine für sich spielt. Gegen virtuelle Gegner, die parallel oder zu einer anderen Zeit ihre Spielaktionen vornehmen. Bei den Gruppenspielen sind es nach wie vor taktische Shooter, die besonders beliebt sind. Dank Weiterentwicklungen hinsichtlich der Grafiken und Visualisierung

Hitman ist immer noch sehr beliebt

Dieses Game ist keine Neuentwicklung. Aber selbstverständlich wird dieses Game permanent weiterentwickelt. Nach dem Erfolg von Hitman 2 ist seit diesem Jahr Hitman 3 auf dem Markt. Als Spieler übernimmt man die Rolle eines im Genlabor erschaffenen Auftragsmörders, der versucht möglichst viele Aufträge auszuführen. Entwickelt wurde das Spiel von der dänischen Softwareschmiede IO Interactive.

Disco Elysium: The final cut

Bei diesem Computer-Rollenspiel aus dem Hause ZA/UM erlebt man als Szenario eine Großstadt, die noch immer unter den Folgen von Kriegshandlungen leidet. Als Spieler schlüpft man in die Rolle eines Detektivs, der einen Mordfall aufklären soll. Durch Ermittlungsergebnisse kann man im Laufenden die Entwicklung der Stadt beeinflussen. Im Gegensatz zu den meisten Rollenspielen gibt es bei Disco Elysium keine Kampfhandlungen. Wer vorankommen möchte muss Rätsel lösen und keine Kämpfe gewinnen. Vermutlich einer der Gründe warum das Spiel seit einiger Zeit zu den beliebtesten Games gehört.

King’s Bounty II

Dieses Game ist eine Neuerscheinung und erst seit August 2021 auf dem Markt. Es wurde von 1C Entertainment entwickelt und von Prime Matter veröffentlicht. Es ist der direkte Nachfolger des Game-Klassikers King’s Bounty: The legend aus dem Jahr 2008. Die Komplexität wurde gegenüber dem Vorgänger deutlich erhöht, indem man Höhenunterschiede und andere Hindernisse eingebaut hat. Auch gibt es in dem neuen Release das ein oder andere Rollenspiel-Element. Ziel des Spiels ist es aber wie bisher auch die eigene Spielfigur in Echtzeit weiterzuentwickeln. Verzichtet wird auf die Entwicklung von Städten und Burgen. Es geht einzig und alleine um den Spielcharakter bei King’s Bounty II.