Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Video- und Computerspiele : BIU: "Mehr als jedes dritte Spiel wird als Download gekauft"

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Der Bundesverband Interaktive Unterhaltung e.V. (kurz: BIU) hat heute auf Basis von GfK-Daten (Gesellschaft für Konsumforschung) bekannt gegeben, dass 38 Prozent der PC- und Konsolenspiele als Download erworben werden. Letztes Jahr, so der BIU, lag der Anteil der Download-Käufe noch bei 19 Prozent. Innerhalb der ersten Jahreshälfte sollen 23 Prozent des Umsatzes mit dem Verkauf von PC- und Konsolenspielen via Download erzielt worden sein. Zum Vergleich: 2013 lag der Umsatz per Download in der ersten Jahreshälfte bei 12 Prozent.

Laut BIU sei insbesondere die Etablierung von Download-Plattformen wie Xbox Live, Steam, eShop und PSN sowie der zunehmend größere Markt für Zusatzinhalte dafür verantwortlich. Wie sieht euer Kaufverhalten aus? Erwerbt ihr Spiele noch im Handel oder ladet ihr euch den Großteil der Spiele mittlerweile herunter?

Kommentarezum Artikel