Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Spielserienwünsche für Next Gen : GTA für PS4 und Xbox One?

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Eine neue Konsolengeneration bietet immer die Möglichkeit, beliebte Serien mindestens technisch auf ein neues Niveau zu heben. Schnell kommen da Gedanken auf wie: „Wenn Entwickler X die Serie Y auf PS4 oder Xbox One weiterführen würde – das wäre einfach großartig!“ Wir haben einige unserer Redakteure gefragt, welche Serien sie gerne im Next-Gen-Gewand sehen würden – völlig egal, wie realistisch der jeweilige Wunsch vielleicht sein mag. Hier sind die Ergebnisse.

Spieleserien-Wünsche für Next-Gen - Darauf hätten wir so RICHTIG Bock
Einige unserer Redakteure haben sich mal überlegt, welche Spieleserien sie unbedingt auf Xbox One und PS4 sehen wollen.

Felix Rick:

GTA V ist in aller Munde. Und natürlich will ich am liebsten sofort einen Ableger für die Next Gen. Selbst wenn es nur Teil 5 ist. Denn auch wenn mich GTA V auf der aktuellen Konsolengeneration absolut beeindruckt mit seiner Weitsicht und der Lichtstimmung, gibt es doch immer wieder Sachen, die nicht hübsch aussehen. Die verwaschenen Texturen zum Beispiel oder das Kantenflimmern. Und zum anderen läuft es halt nicht flüssig. Aber wenn ihr erst mal ein zweites Red Dead Redemption abliefern wollt, ist mir das auch Recht. Durch den Wilden Westen mit Next-Gen-Grafik-Power, kann es etwas Schöneres geben? In meiner Vorstellung auf jeden Fall nicht. Noch mehr würde ich mir Half-Life 3 wünschen. Valve, ihr habt uns vor langer, langer Zeit Episode 3 versprochen. Und wenn ihr schon dabei seid, verdonnert ein paar Entwickler zu Überstunden und sorgt dafür, dass Portal 3 auch gleich entwickelt wird - mit Vierer-Koop für den ultimativen Hirnschmerz. Und damit die „Deep-Orange-but-not-quite-Red“-Box komplett ist, macht ihr auch noch ein neues Team Fortress. Aber jetzt mal wieder im etwas realistischeren Look, so wie Teil 2 mal geplant war. Ich habe fertig! Ja ich geb‘s zu, ich bin eine Rockstar- und Valve-Hure. Und buchbar für Kindergeburtstage.

Christian Gürnth:

Während sich die gesamte Welt auf Neuankündigungen wie Titanfall oder Quantum Break stürzt, habe ich Bock auf alteingesessene Serien, die auf den Next-Gen-Konsolen wieder zu alter Stärke und somit ein neues Zuhause finden könnten. Gears of War: Judgment war ein feines Spiel, stank gegenüber seinen Vorgängern aber ab. Ein richtiges Gears of War 4, das sich in die klassische Trilogie eingliedert und diese erweitert, das wäre mein größter Wunsch. Natürlich darf an dieser Stelle auch Uncharted 4 nicht fehlen - Naughty Dogs Spiele sind einfach zu sehr Kino, als dass ich auf Next Gen darauf verzichten wollen würde. Ebenfalls anbieten würden sich Destruction Derby und Crash Bandicoot, die ihre Glanzzeiten zur PlayStation-Ära hatten. Von einem richtigen Nachfolger zur Mana-Serie (Secret of Mana etc.) fange ich erst gar nicht an zu träumen. Sollte es so weit kommen, dann stünde auch ein neues Shenmue an. Oh je, jetzt verfalle ich wieder in Tagträumerei. Shenmue, geliebtes Shenmue, du Gottspiel.

Kommentarezum Artikel