Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Epische Spiele ganz groß : Mehr Spaß fürs Geld

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Ich kann Kollege Ilyass verstehen. Die Spiele, die er in seinem Special über coole Abenteuer mit kurzer Dauer empfahl, machten auch mir eine Menge Spaß. Aber seien wir doch mal ehrlich: Es sind die epischen virtuellen Reisen, die einen dauerhaften Platz in unserem Herzen finden. Denn wir wachsen mit den Charakteren, sammeln Erfahrungen und können am Ende auf etwas Monumentales zurückblicken.

Grand Theft Auto V

Rockstar Games' aktuelles Meisterwerk ist ein Paradebeispiel für Atmosphäre und eine lebendige Welt, in die man gerne eintaucht. Da möchte man nicht, dass der Spaß nach wenigen Stunden schon wieder vorbei ist. Im Gegenteil: Mit jeder weiteren Stunde entfaltet sich Grand Theft Auto V weiter. Los Santos bietet mit fortwährender Dauer immer mehr Möglichkeiten. Ganz zu schweigen von den vielen absurden Charakteren, den abwechslungsreichen Missionen und den zahlreichen Möglichkeiten, sich abseits der Gangster-Karriere die Zeit zu vertreiben.

The Witcher 2: Assassins of Kings

Wäre das Rollenspiel von CD Projekt ein Buch, dann wäre es ein dicker Schinken, den man einfach nicht aus der Hand legen kann. Das Aushängeschild von The Witcher 2 ist die prächtige Fantasy-Spielwelt, die euch vom ersten Moment an in den Bann zieht. Geralts zweites Abenteuer ist nicht nur durch die Bank weg spannend, sondern bietet auch zahlreiche Nebenaufgaben, die nicht nach Schema F aufgebaut sind und unterschiedliche Enden haben. Dazu anspruchsvolle Kämpfe und ein umfassendes Alchemiesystem zum Herstellen von Tränken. Rollenspielerherz, was willst du mehr?

Kommentarezum Artikel