Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Epische Spiele ganz groß : Mehr Spaß fürs Geld

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

The Elder Scrolls V: Skyrim

Noch heute gibt es Menschen, die Zeit in Skyrim verbringen. Mein erster Ausflug dauerte weit mehr als einhundert Stunden und trotzdem bot das Rollenspiel aus dem Hause Bethesda massig Aufgaben, die gelöst, und Geheimnisse, die gelüftet werden wollten. Es gibt einfach nichts Schöneres, als durch die hübsche Landschaft zu spazieren und über neue Abenteuer zu stolpern. Über solche magischen Momente redet man dann auch angeregt mit seinen Freunden. Jeder erlebt was anderes und Einzigartiges.

Dark Souls

Wer sich einmal in die düstere Fantasy-Welt von From Software wagte, der ist gefangen. Zu mysteriös ist die Geschichte dieser Welt und zu verschroben wirken ihre Bewohner. Zwar ist die Aufgabe, einen Fluch zu brechen, klar, doch wie ihr das anstellt, bleibt unklar. Und so geht dieses fesselnde Abenteuer los. Die Souls-Reihe steht für anspruchsvolle Kost, die jeden Fehler mit dem Tod bestraft. Doch gerade das ist es, was Millionen Spieler in den Bann zog. Nur wer sich den Gefahren stellt, wird am Ende eines beschwerlichen Weges Glücksgefühle verspüren, die kein anderes Spiel auslösen kann.

Divinity: Original Sin

Zwar erschien das über Kickstarter finanzierte Rollenspiel alter Schule erst vor wenigen Tagen, doch schon jetzt wandern unzählige Spieler durch die Hafenstadt Cyseal und deren Umgebung. Besonders cool ist die Tatsache, dass ihr dieses umfangreiche Fantasy-Werk mit einem Freund gemeinsam spielen könnt. Ihr erkundet Verliese, kämpft rundenweise gegen allerhand Monster, löst Mordfälle und plündert Schätze. Was gibt es Schöneres, als spannende Abenteuer mit einem Kumpel zu erleben? Eben, nichts.

Kommentarezum Artikel