Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Generation Franchise (Update) : Neue Spielreihen der Last-Gen-Ära

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Mit jeder neuen Konsolengeneration verlassen die Entwickler ihr sicheres Terrain und versuchen etwas Neues. Wir zeigen euch, welche Spiele sich auf Xbox 360, PlayStation 3 und Wii sogar als Serie etablieren konnten.

Last-Gen Serien-Starts - Neue Serien dank PS3, 360 und Wii
Die Last-Gen hat uns viele neue Spieleserien gebracht. Wir stellen euch die besten und größten vor.

Mass Effect

Die Weltraumsaga rund um Commander Shepard hat sich im Laufe der Zeit gewandelt: Legte Mass Effect im Jahr 2007 einen Schwerpunkt auf den Rollenspielaspekt, ging es in den beiden Nachfolgern deutlich actionreicher zu. Allen gemein ist aber ein einzigartiges und durchdachtes Universum sowie schier endlose Stunden Spielspaß. Nur mit dem Ende der Trilogie griff BioWare dann etwas ins Raumschiffklo.

Dead Space

Was für den Mechaniker Isaac Clarke in Dead Space als einfacher Routineeinsatz beginnt, endet im reinsten Horror. In dem noch heute extrem hübschen und atmosphärisch dichten Ausflug auf die USG Ishimura war ein einfacher Plasma-Cutter stets unser bester Freund. Die Bekämpfung der Necromorphs wurde mit einem grandiosen zweiten und ganz ordentlichen dritten Teil sowie der Railshooter-Zwischenmahlzeit Extraction bedacht.

Uncharted

Die kreativen Köpfe von Naughty Dog haben in dieser Konsolengeneration eindrucksvoll bewiesen, dass sie vieles können: spannende Schauplätze, lustige Dialoge und einprägsame Charaktere. Die optischen Reize der Uncharted-Serie lassen ebenfalls nichts zu wünschen übrig. Da bekämpfen wir in der Haut von Nathan Drake gerne auch den gefühlt hundertsten Gegner innerhalb von zwei Minuten.

Auf der nächsten Seite geht es

Kommentarezum Artikel