Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Citizen : Client wird wohl rund 100 Gigabyte beanspruchen

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Im offiziellen Forum von Star Citizen wurde diskutiert, wie mächtig der Spiele-Client wohl ausfallen wird, da die Module Arena Commander und Hangar bereits mehr als 30 GB verschlingen. Nun meldete sich einer der Entwickler zu Wort, und sprach aus, was schon viele vermuteten.

Nicht weniger als rund 100 GB soll der Client benötigen. Die Patches werden wohl gepackt ausgeliefert und liegen bei 2-6 GB. Entpackt kommen wir demnach auf eine Patchgröße von rund 14-20 GB, meint der Entwickler.

Die User nahmen die Info mit gemischten Gefühlen auf. Während der ein oder andere sich um Spieler mit mäßiger Internetverbindung sorgte, machten andere den Vorschlag das Spiel samt Patches geich auf einer Festplatte auszuliefern.

Geht die Entwicklung in den selben Schritten weiter wie bisher, könnte die 100 GB Marke jedoch in Bälde einer höheren Zahl weichen.

Kommentarezum Artikel