Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Trek: Resurgence : Sci-Fi-Abenteuer erhält neuen Termin im Mai

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Eigentlich hätte Star Trek: Resurgence ja bereits im letzten Jahr zu haben sein sollen, doch daraus wurde nichts. Jetzt scheint der Veröffentlichung aber nichts mehr im Wege zu stehen.

Wie viele andere Spiele auch, wurde Star Trek: Resurgence verschoben und folglich nicht mehr 2022 veröffentlicht. Seiner Zeit war noch von einem neuen Release im April 2023 die Rede. Daraus wird zwar knapp nichts, viel länger wird die Wartezeit nun aber nicht mehr ausfallen, bis es tatsächlich soweit ist.

Das neue Star-Trek-Videospiel soll nunmehr am 23. Mai 2023 für PlayStation 5, Xbox Series X/S und Windows PC veröffentlicht werden. Resurgence stellt gegenüber anderen Titeln wie Star Trek: Timelines oder Star Trek Online ein deutlich narrativeres Sci-Fi-Abenteuer dar.

Für die Entwicklung des neuen Titels zeichnet Dramatic Labs verantwortlich, das aus ehemaligen Veteranen von Telltale Games formiert wurde. Dementsprechend sind auch viele Erfahrungen dieser Mitarbeiter in den Titel eingeflossen, was die Erschaffung dramatischer Handlungsstränge anbelangt, die maßgeblich durch Spielerentscheidungen getrieben sind.

Thematisch greift Resurgence die Zeit nach "Star Trek: The Next Generation" auf, was wirklich handfeste Story-Details betrifft, halten sich die Macher bis dato aber noch bedeckt. Die einzigen bekannten Infos rücken zwei Charaktere auf der U.S.S. Resolute in den Fokus: Officer Jara Rydek und Engineer Carter Diaz.

So oder so: Resurgence könnte im Mai in die Fußstapfen früherer gelungener Videospiele mit narrativem Fokus treten. In der Vergangenheit hatten hier die Star-Trek-Spiele Judgment Rites, Hidden Evil oder A Final Unity gepunktet.

Star Trek: Resurgence - Reveal Trailer | Game Awards 2021

Nach sehr, sehr langer Zeit gibt es mal wieder ein Star-Trek-Spiel. Star Trek: Resurgence stammt von ehemeligen Entwicklern von Telltale Games, macht euch also auf viel Story und Dialoge gefasst.

Kommentarezum Artikel