Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Wars Jedi: Fallen Order 2 : Neuer Bericht: Nur für Next-Gen und doch erst 2023?

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Dass es ein Sequel zu Star Wars Jedi: Fallen Order 2 geben wird, ist bereits bekannt und beschlossene Sache. Neue Infohappen kommen nun von einem renommierten Leaker.

Dem Vernehmen nach soll die offizielle Ankündigung eines Sequels zum erfolgreichen Star Wars Jedi: Fallen Order ja nicht mehr zu lange auf sich warten lassen. Bevor es soweit ist, hat sich nun jedoch noch einmal der renommierte Insider Jeff Grubb von VentureBeat zu Wort gemeldet und einige Infohappen verkündet, die sich dann auch bald schon offiziell bestätigen könnten.

Schenkt man den Aussagen von Grubb in seinem Format Grubbsnax Glauben, dann wird der zweite Teil der EA-Reihe ausschließlich für neuere Konsolen erscheinen. Neben dem PC sollen nur PS5 und Xbox Series X/S bedient werden; PS4 und Xbox One gehen hingegen laut Grubb leer aus.

Auch einen Grund nennt der Leaker gleich mit: "Einer der Gründe, warum sie das machen können, ist, weil es nicht vor 2023 herauskommen wird. Dieses Spiel kommt sicher nicht vor 2023 auf den Markt." Spieler hätten damit noch monatelang Zeit, sich eine der neuen Konsolen zuzulegen und würden von EA anschließend direkt auch echtes Next-Gen-Feeling ohne Kompromisse aufgrund der früheren Generation geboten bekommen.

Damit nimmt der Insider auch früheren Gerüchten etwas Wind aus den Segeln, wonach das Sequel womöglich sogar noch 2022 hätte erscheinen sollen. Interessante Randnotiz: Grubb spricht stets von Star Wars Jedi 2 ohne weitere Zusätze; möglicherweise lässt man also auch Fallen Order aus dem finalen Namen fallen.

Wie gewohnt halten wir euch natürlich auch über die weiteren Entwicklungen dieses Gerüchts auf dem Laufenden und vermelden, sobald es offizielle Nachrichten zum geplanten Sequel gibt.

Star Wars Jedi: Fallen Order - Free Content Update Trailer

Zum 04. Mai, dem inoffiziellen weltweiten Star-Wars-Tag, gibt es auch zu Star Wars Jedi: Fallen Order ein kostenfreies neues Update.

Kommentarezum Artikel