Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Wars Jedi: Survivor : Saftiger Download trotz Disc-Version

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Am 28. April erscheint das heiß erwartete Star Wars Jedi: Survivor und nicht wenige liebäugeln aufgrund des massiven Datenvolumens möglicherweise mit der Disc-Version. Ohne Download läuft aber auch die wohl nicht.

Star Wars Jedi: Survivor ist fraglos einer der spannendsten Titel des Spielefrühlings und wir müssen nur noch wenige Tage warten, bis wir andlich loslegen können. Im Vorfeld machte das Spiel bereits reichlich Schlagzeilen aufgrund des notwendigen Speicherplatzes auf nahezu allen Plattformen. Immerhin, um die 150GB sind nötig, um das neue Star-Wars-Spiel auf PC oder Konsole zu zocken.

Um den satten Download zu sparen, mag der eine oder andere sicherlich mit der Disc-Version des Spiels liebäugeln, aber auch die wird nicht ohne Download auskommen. Das zumindest geht aus nunmehr im Netz aufgetauchten ersten Bildern der Spieleverpackung hervor, auf der ein "Download required" prangt. Quelle dafür ist ein Spiele-Retailer aus Neuseeland, der die Bilder auf Reddit verbreitet hat.

Plausibel ist das auf jeden Fall, ansonsten müsste der Titel sicherlich auf mehreren Blu-Rays ausgeliefert werden. Abzuwarten bleibt nun, wie groß der notwendige Download sein wird. Ob es sich nur um einen Teil der Daten, ergänzend zur Disc handelt, oder gar um den kompletten Client mit der Disc lediglich zur Authentifizierung, werden wir sicherlich in Kürze erfahren. Abgesehen davon ist sicherlich noch mit einem Update zum Launch zu rechnen. Wir erinnern uns an Call of Duty: Modern Warfare 2, das im Grunde so gut wie keine Daten auf der Disc hatte.

Solltet ihr also planen, euch das Spiel auf Disc zuzulegen, ist vermutlich etwas Geduld gefragt, denn ihr werdet sicherlich nicht gleich nach dem Einlegen der Disc loslegen können. Immerhin ein Trost: der Pre-Load des Spiels startet bereits am 25. April um 17 Uhr (Steam, EA), beziehungsweise am 26. April um 6 Uhr (PS5, Xbox Series X/S), sodass ihr vor dem offiziellen Release noch etwas Zeit habt - sofern ihr eure Disc frühzeitig im Postkasten habt.

Star Wars Jedi: Survivor - Final Gameplay Trailer

Wenige Wochen vor dem Release hat EA nun den finalen Gameplay-Trailer zu Star Wars Jedi: Survivor veröffentlicht.

Kommentarezum Artikel