Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Starfield : So riesig soll das Weltraum-Epos werden

  • PC
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Auch wenn Starfield keinen großen gamescom-Auftritt hatte, so gibt es nun doch einige neue Infos zum immensen Umfang des nahenden Weltraum-Epos. Diese kommen aus einer etwas unverhofften Quelle.

Bevor das neue The Elder Scrolls für Furore sorgen soll, legt Bethesda ebenso wie die Fan-Community alle Hoffnungen auf das nahende Weltraum-Epos Starfield - und dieses soll wirklich immens groß werden. Das jedenfalls gab nun Inon Zur zum Besten.

Zur hat in der Branche durchaus einen Namen, obwohl er eigentlich kein Entwickler ist. Allerdings gilt Zur eben als einer der führenden Komponisten der Spielebranche und hat schon in zahlreichen Hits für die passende musikalische Untermalung gesorgt. Seit 2000 und damit mehr als zwei Dekaden ist Inon Zur zwischenzeitlich in der Branche unterwegs und werkelte unter anderem an Dragon Age: Origins, Fallout 3, Fallout: New Vegas, Fallout 4, Dragon's Dogma oder Outriders.

Und hier kommt nun auch Starfield ins Spiel, denn auch der neue Weltraum-Titel von Bethesda wirft auf die Musik von Inon Zur setzen. Diesbezüglich hat sich der Komponist nun in einem Interview mit Nikhil Hogan geäußert und dabei auch die Frage, was er denn allgemein zu Starfield sagen könne, durchaus interessant beantwortet.

>> Top 10: Kommende Open-World-Spiele: Nächster Halt: Grenzenlose Freiheit <<

Laut Zur wird Starfield das bislang größte Bethesda-Spiel aller Zeiten - und das Studio hat auch schon wahrlich riesige Titel auf den Markt gebracht. Der Komponist geht soweit, dass Starfield laut ihm sogar doppelt so groß sein wird, wie das bislang größte Bethesda-Spiel.

Dennoch komme es laut ihm schlussendlich nicht auf den Umfang an, was Starfield wirklich ausmache, sondern vielmehr die Art und Weise, wie das Spiel alles angehe. Der Titel sei hochgradig philosophisch und schrecke nicht davor zurück Fragen zu stellen, was da draußen alles noch sein mag. Am Ende sei der Titel nicht einfach nur ein neuer Shooter oder ein neues RPG, sondern werde die Spieler viel mehr in seinen Bann ziehen. Dabei soll dann auch wieder die Musik von Zur helfen, die all diese Dinge berücksichtigen und einarbeiten will.

Starfield erscheint 2023 für PC und Xbox Series X/S.

Starfield - Das müsst ihr über das Sci-Fi-Epos wissen!

Es gab endlich erstes Gameplay zum Sci-Fi-Rollenspiel-Epos Starfield zu sehen. Pirmin und Rollenspiel-Experte Andi haben sich zusammengesetzt und alle Infos für euch zusammengefasst.

Kommentarezum Artikel