Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Starship Troopers: Terran Command : Release um mehrere Monate verschoben

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Das haben sich Strategie-Fans sicherlich anders vorgestellt: Eigentlich hätte das neue Starship Troopers: Terran Command noch diesen März erhältlich sein sollen, doch daraus wird jetzt nichts. Der Release wurde um mehrere Monate verschoben.

Quasi auf den letzten Drücker müssen Anhänger von Starship Troopers und Fans von Strategiespielen einen herben Dämpfer hinnehmen. Die für den 31. März 2022 geplante Veröffentlichung der Vollversion von Starship Troopers: Terran Command kann nicht wie geplant über die Bühne gehen; das haben die Macher heute in einer Pressemeldung betont.

So bestätigten Slitherine Games und The Aristocrats heute, dass man sich kurzfristig dazu entschieden habe, den Release um mehrere Monate auf Mitte Juni zu verschieben. Als neues Release-Datum nannte man den 16. Juni 2022. Dabei soll es sich nun aber definitiv um den finalen Termin handeln, heißt es weiter.

"Wir wissen, dass viele diese Ankündigung als enttäuschend empfinden und wir entschuldigen uns dafür. Wir haben aber wirklich das Gefühl, dass ein paar zusätzliche Monate weiterer Feinarbeiten und weiteren Bugfixings einen spürbaren Unterschied machen", heißt es in der offiziellen Begründung.

Man wolle ein wirklich fertiges Spiel abliefern und es sei für das Team wichtig, dass der Titel vom ersten Tag an wirklich einen Genuss für die Spieler darstelle. Man möchte es Gamern ersparen, dass diese erst auf Patches und Hotfixes warten müssen.

Inhaltlich sei der Titel mittlerweile wirklich komplett und die verbleibende Entwicklungszeit wird ausschließlich darauf fokussiert sein, alles zu verfeinern. In den Monaten bis zum Release will man indes noch viele weitere Eindrücke aus dem Spiel veröffentlichen.

Starship Troopers: Terran Command - Interview to the Composer Trailer

Hier erfahrt ihr frische Infos rund um die dynamische Musik in Starship Troopers: Terran Command.

Kommentarezum Artikel