Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Steam Deck : Reservierungen nicht mehr nötig, Dock erhältlich

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Gute Nachrichten aus dem Hause Valve. Bisher musste man lange auf ein Steam Deck warten und bekam dies nur nach Reservierung. Das ist nun vorbei und außerdem gibt es eine Docking Station.

Der qualvolle Reservierungsprozess beim Bestellen eines Steam Deck ist vorbei. Wie Valve via Twitter bestätigte, sind ab sofort keine Reservierungen mehr erforderlich. Das heißt, ihr könnt das Steam Deck nun ganz normal auf der Website bestellen und könnt mit schneller Lieferung rechnen.

Die Reservierungen waren anfangs aufgrund von Versorgungsengpässen notwendig, da Valve dadurch die Nachfrage nicht bewätigen konnte. Doch nun haben sich die Prozesse soweit stabilisiert, dass die hergestellten Mengen den Bedarf decken können. Valve betont aber, dass Reservierungen erneut erforderlich werden könnten, sollte es zu neuen Engpässen kommen.

Und es gibt noch eine gute Nachricht, denn ab sofort ist auch die offizielle Docking Station fürs Steam Deck erhältlich. Damit könnt ihr euer Steam Deck nun auch vernünftig an der heimischen Glotze betreiben.

Die 99 Euro teure Docking Station verfügt über eine abgewinkelte USB-C-Stromzufuhr mit Passthrough-Ladefunktion, drei USB-A 3.1 Ports, sowie HDMI- und DisplayPort-Anschlüsse. Hinzu kommt eine speziell angepasste, kratzfeste Gummiform, die optimalen Schutz fürs Steam Deck gewährleisten soll.

Kommentarezum Artikel