Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Steam Game Festival : Herbst-Ausgabe wieder mit Demos kommender Spiele

    Von  |  | Kommentieren

    Aufgrund der Corona-Krise wurden zahlreiche Events abgesagt und nur digital abgehalten. Dazu gesellte sich auch das Steam Game Festival. Im Zuge dieser Aktion konntet ihr diverse kommende Spiele anhand erster Demos vorab ausprobieren. Jetzt kehrt das Event in einer Herbst-Ausgabe zurück.

    Das Steam Game Festival kehrt mit der Autumn Edition - also einer Herbst-Ausgabe - ab sofort zurück. Was heißt das konkret? Ab sofort und noch bis zum 13. Oktober 2020 werden euch bei Steam diverse kommende PC-Spiele im Streams präsentiert. Dabei kommen Entwickler und Community-Mitglieder gleichermaßen zu Wort.

    Neben diesen Gameplay-Eindrücken zum schlichten Konsum könnt ihr euch aber auch selbst ein Bild von kommenden Titeln machen. Im Rahmen des Steam Game Festival gibt es nämlich auch wieder spielbare Demos kommender Titel.

    Einen guten Einstieg in das digitale Event bietet euch die eigens eingerichtete Event-Webseite. Dort bekommt ihr einen Überblick über die geplanten Streams sowie die verfügbaren Demos. Zu diesen zählen unter anderem kommende Spiele wie Underzone, Solaste: Crown of the Magister, Battle Hunters, Unbound Worlds Apart und mehr. Ihr merkt aber schon: Auf die ganz großen und namhaften Spiele müsst ihr leider verzichten.

    Das erste Steam Game Festival gab es bereits im Jahr 2019 parallel zu den The Game Awards. Im Frühjahr gab es im März dann eine weitere Ausgabe, in deren Rahmen 40 spielbare Demos verfügbar waren. Dieses Event diente als Ersatz für die wegen Corona abgesagte GDC 2020. Die dritte und bislang größte Ausgabe gab es dann im Sommer als E3-Ersatz; über 900 Spiele ließen sich im Zuge dessen insgesamt ausprobieren.

    5 Spiele die man im Auge behalten sollte - Das Steam Summer Games Festival 2020

    Beim Steam Summer Games Festival 2020 kann man über 900 Demo-Versionen von kommenden Spielen antesten. Wir haben uns auf fünf Highlights konzentriert und stellen diese euch im Detail vor.

    Kommentarezum Artikel