Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Super Mario 3D All-Stars : Sunshine unterstützt nun den GameCube-Controller

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Super Mario 3D All-Stars hat ein neues Update spendiert bekommen, das vor allem für Fans von Super Mario Sunshine interessant ist.

Nintendo hat die Jubiläums-Sammlung Super Mario 3D All-Stars mit einem neuen Update bedacht, durch das ein von Fans gewünschtes Feature nachgereicht wird: Ab sofort unterstützt Super Mario Sunshine den GameCube-Controller. Warum das so wichtig ist? Der GameCube war Nintendos letzte Konsole mit analogen Triggern, auf die Marios Wasserdüse in Sunshine ursprünglich ausgelegt war. Nur so konnte die unter anderem die Spritzintensität reguliert werden. Ein Umstand, den wir auch in unserem Test bemängelten.

Neben einem GameCube-Controller benötigt ihr allerdings auch einen Adapter, der über den USB-Port mit der Switch verbunden wird. Folglich könnt ihr die optimale Steuerung nur im TV-Modus nutzen. Switch-Lite-Nutzer gucken dabei natürlich in die Röhre.

Es ist nicht das erste Mal, dass Super Mario 3D All-Stars per Update mit neuen Funktionen ausgestattet wird. Vor einigen Wochen reichte Nintendo einen Patch nach, durch den die Kamerasteuerung aller drei enthaltenen Titel invertiert werden kann. Für den GameCube-Controller-Support gilt das nicht. Dieser kann ausschließlich für Super Mario Sunshine verwendet werden.

Super Mario 3D All-Stars - Announcement Trailer

Super Mario 3D All-Stars vereint drei klassische 3D-Mario-Abenteuer: Super Mario 64, Sunshine und Galaxy.

Kommentarezum Artikel