Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Super Mario Galaxy : Klassiker auf dem Weg auf die Wii U

  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Super Mario Galaxy war sicherlich eines der bedeutendsten Spiele auf der mittlerweile doch recht betagten Wii. Der Klassiker könnte es nun auch auf die Nachfolge-Konsole Wii U schaffen.

Grund zur Annahme liefert eine neue Alterseinstufung der nordamerikanischen ESRB. Dort wurde nun Super Mario Galaxy unlängst für die Wii U beurteilt.

Seither gibt es Spekulationen um eine entsprechende Umsetzung, wobei eine Veröffentlichung via Virtual Console am wahrscheinlichsten erscheint. Diesen Weg ging zuvor bereits Super Mario Galaxy 2 früher in diesem Jahr. Sollte es so kommen, dann dürfte das Spiel aber auch keine signifkanten Upgrades gegenüber der ursprünglichen Version erhalten. Das Sequel war seiner Zeit als simple Portierung für die Wii U mit der bereits vorherigen 480p-Auflösung erschienen.

Super Mario History - Mario feiert seinen 25. Geburtstag
Den 25. Geburtstag von Super Mario, haben wir zum Anlass genommen eine umfangreiche Video-History zu erstellen.

Kommentarezum Artikel