Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tekken 8 : Director bestätigt Cross-Play, Beta-Test wahrscheinlich

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Heutzutage gehört es fast schon zum guten Ton, doch nicht alle Titel unterstützen ein Cross-Play-Feature. Beim nahenden Tekken 8 wird das jedoch der Fall sein, wie der Director nun bestätigt.

Director Katsuhiro Harada hat sich zuletzt in diversen Aussagen zu eigenen Bereichen geäußert, die das kommende Prügelspiel Tekken 8 betreffen. Vor allen Dingen wurde für den neuen Serienableger nun auch die Cross-Play-Unterstützung offiziell bestätigt.

Via Twitter griff Harada das Thema auf, nachdem ein Fan danach gefragt hatte. Die Antwort darauf fällt recht klar aus: "Crossplay? Of course I will" - heißt also, das Feature wird bei Tekken 8 definitiv an Bord sein und es ermöglichen, dass Spieler unterschiedlicher Plattformen mit- und gegeneinander zocken können. Der Release ist bekanntermaßen für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X/S geplant.

Interessante Randnotiz dabei: Harada geht noch etwas ausführlicher darauf ein, dass er eine Cross-Play-Funktionalität gerne bereits bei Tekken 7 gehabt hätte. Er habe das Feature vorgeschlagen, dem standen jedoch die gegensätzlichen Interessen anderer beteiligter Parteien im Weg. Vor allen Dingen Sony hatte sich der Cross-Play-Thematik bekanntermaßen lange verschlossen.

In einem weiteren Tweet sagt Harada, dass es "immer noch einige Probleme gebe, die es zu lösen gilt, aber es wird möglich sein".

An anderer Stelle legt der Director zudem zumindest nahe, dass es im Vorfeld der Veröffentlichung von Tekken 8 vermutlich auch eine Beta-Testphase geben wird. Spieler werden also höchstwahrscheinlich schon vor der Vollversion die Möglichkeit erhalten, sich selbst ein Bild vom neuen Beat'em-Up zu machen. Gegenwärtig befinde man sich jedoch noch in der Alpha-Phase.

Tekken 8 soll irgendwann im weiteren Jahresverlauf 2023 für PS5, Xbox Series X/S und PC erscheinen; einen offiziellen Release-Termin gibt es aber noch nicht.

Tekken 8 - Asuka Kazama Gameplay Trailer

Auf der EVO wurde mit Asuka Kazama der nächste Charakter des kommenden Tekken 8 erstmals vorgestellt.

Kommentarezum Artikel