Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Tekken Tag Tournament 2 : Guten ″Tag″!

  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Nach dem enttäuschenden Tekken Hybrid und noch vor dem heiß erwarteten Tekken X Street Fighter veröffentlicht Namco Bandai Tekken Tag Tournament 2. Wir trafen die japanischen Entwickler in Las Vegas und konnten uns einige Runden durch die neuen Arenen kloppen.

Zwischen den meist belebten Schauplätzen, wie einem stimmungsvollen Weihnachtslevel und hübschen Ruinen im Wald, mussten wir uns nur wenig gedulden, bis wir die Fäuste sprechen lassen konnten: Obwohl Tekken Tag Tournament 2 deutlich besser aussieht als das letzte ″richtige″ Tekken, hat sich die Ladezeit gefühlt in etwa halbiert. Und das, obwohl die Arenen nicht gerade kleiner geworden sind. Stattdessen bekämpften wir unsere Gegner – je nach Level – auf mehreren Ebenen. Beispielsweise durchbrachen wir eine Balkonbegrenzung und kämpften daraufhin ein Stockwerk tiefer weiter.

Auf Knopfdruck wechselten wir blitzschnell zwischen unseren beiden Kämpfern hin und her. Zur Auswahl sollen im fertigen Spiel 44 Figuren stehen plus einige Neuzugänge, sodass die 50-Kämpfer-Grenze gesprengt wird. Wer unter den noch nicht gezeigten Neulingen ist, verriet Director und Producer Katsuhiro Harada nur mittels Andeutungen: Manche Tekken-Figuren besitzen direkte ″Gegenparts″, was man beispielsweise sehr gut an Nina und Anna Williams sehen kann. Harada will die Kämpferriege nun um einige Gegenparts zu Figuren ergänzen, die bislang noch keine haben, wie zum Beispiel Lili. Wir sind gespannt.

Tekken Tag Tournament 2 Prologue - Staaart! Fünf Kämpfe am Stück
Wir haben für euch neue Gameplay-Szenen zu Tekken Tag Tournament 2 Prologue für die PS3.

Teamwork

Ein weit weniger großes Fragezeichen steht über dem Spielgefühl. Tekken Tag Tournament 2 spielt sich genauso, wie man es von einem modernen Tekken-Teil erwartet. Die Spezialmanöver sind leicht auszuführen und das grundsätzliche Timing ist schnell begriffen. Wer tiefer einsteigen möchte, muss sich wie gewohnt mit den Eigenheiten der unterschiedlichen Kämpfer beschäftigen. So spielt sich die Capoeira-Dame Christie Monteiro mit ihrem rhythmischen Kampfstil vollkommen anders als beispielsweise ein Jack-6, der vorwiegend auf pure Kraft setzt. So weit, so altbekannt. Ebenso wie die Tatsache, dass wildes Knöpfedrücken nach wie vor zum Erfolg führen kann.

Neu hingegen sind die überarbeiteten Tag-Moves, die allesamt im Zusammenspiel eurer zwei Kampfsportler entstehen. So führt der sogenannte Tag-Assault dazu, dass zu zweit auf den Gegner eingeprügelt wird, was dementsprechend verheerenden Schaden verursacht. Der Tag-Throw lässt die gegnerische Energieleiste nicht ganz so schlimm leiden, sorgt aber dafür, dass der rote Bereich darin verschwindet – dabei handelt es sich um den Teil verlorener Lebensenergie, von dem sich der Gegner wieder erholen könnte. Den eigenen Erholungsbalken plus den Rage-Modus opfert man, um den Tag-Crash zu nutzen. Dieser unterbricht die Attacken eures Angreifers und ermöglicht euch einen sicheren Wechsel zu eurem zweiten Kämpfer.

Kommentarezum Artikel