Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Day Before : Postapokalypse-MMO kommt später, Wechsel auf Unreal Engine 5

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

The Day Before hat starke Vibes des erfolgreichen Postapokalypse-Hits The Last of Us: Part II, sollte ein vergleichbares Setting jedoch in ein MMO verfrachten. Auf den vielversprechenden Titeln müssen wir nun aber kurzfristig doch noch deutlich länger warten.

Wer ein Faible für The Last of Us: Part II hat - und wer sollte das eigentlich nicht haben - und sich auf ein vergleichbares Gameplay in einem MMO gefreut hat, der hatte The Day Before sicherlich als Geheimtipp schon auf dem Zettel. In diesem müsst ihr Fahrzeuge, Häuder und Wolkenkratzer plündern, Kolonien Überlebender wiederaufbauen und schlicht in der post-pandemischen Spielwelt überleben.

Aufgrund des Settings hatte Entwickler Fntastic durchaus schon etwas Aufmerksamkeit auf sein Projekt gezogen, dementsprechend groß war die Vorfreude im Hinblick auf den nahenden Release. Dieser sollte eigentlich nämlich im Juni 2022 erfolgen, doch daraus wird kurzfristig nun doch nichts. Einer der am häufigsten auf die Steam-Wunschliste gesetzten Titel wird sich nämlich nun doch noch einmal spürbar verzögern.

Die Umstände der Release-Verschiebung sind hier besonders erwähnenswert, denn The Day Before soll ja nicht nur für den PC, sondern darüber hinaus auch für PS5 und Xbox Series X/s erscheinen - und die Power der neuen Plattformen soll auch ausgenutzt werden. Hintergrund der Verzögerung ist nämlich tatsächlich, dass man noch einmal die Engine wechselt. The Day Before soll künftig dafür nun auf Basis der neuen Unreal Engine 5 veröffentlicht werden, so dass ihr euch auf ein opulentes postapokalyptisches Vergnügen freuen dürft.

Einen neuen Termin nannte Fntastic gleich mit: Ab dem 1. März 2023 soll das Spiel nun zu haben sein. Bleibt abzuwarten, ob das auch das letzte Wort bleiben wird, denn ein Release nur zehn Monate nach einem Engine-Wechsel ist durchaus ambitioniert.

Kommentarezum Artikel