Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Finals : Neuer Shooter von Ex-Battlefield-Entwicklern

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

The Finals wurde bereits auf der gamescom 2022 angekündigt, ging dort allerdings ein wenig unter. Nun gibt ein neuer Trailer erstes Gameplay preis und eine Closed Alpha steht bevor.

The Finals wird von Embark Studio entwickelt, einem Team, in dem einige frühere Battlefield-Entwickler involviert sind. Scheint also zumindest, als fließt eine Menge an Know-How in den Shooter, der für PC, PS5 und Xbox Series X erscheinen soll - noch ohne konkreten Termin.

Der Gameplay-Trailer aus der Pre-Alpha, der nun gezeigt wurde, lässt auf ein temporeiches Action-Vergnügen hoffen. Offenbar handelt es sich um einen teambasierten Free-to-Play-Shooter, den Nexon unter seine Fittiche genommen hat. Thema ist eine virtuelle Gameshow, in welcher die Teams mit einem hohen Maß an Customizing hinsichtlich Ausrüstung und Cosmetics gegeneinander antreten.

Auffällig sind beim Trailer unter anderem das hohe Tempo, die Zerstörung der Umgebung, aber auch die skurillen Gadgets, wie ein Schaumgerät, mit dem ihr Barrieren oder gar Brücken auf andere Gebäudedächer bauen könnte. Zudem sollen sich die Maps sehr dynamisch spielen und durch Zufalls-Events und wechselnde Tageszeiten immer wieder neue Bedingungen bieten.

Sieht nicht unspannend aus. Die Entwickler scheinen auch schon einiges erarbeitet zu haben, bereits am 29. September startet eine erste Closed Alpha auf Steam, die bis zum 3. Oktober laufen soll.

The Finals - Pre-Alpha Gameplay-Trailer

The Finals ist ein neuer Free-to-play-Shooter von früheren Battlefield-Entwicklern, der eine tödliche Gameshow als Thema hat. Nun gibt es erste Gameplay-Szenen.

Kommentarezum Artikel