Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Last of Us (HBO) : Renommierter Regisseur für TV-Serie bestätigt

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Während Gamer sehnsüchtig auf den Release von The Last of Us: Part II am 19. Juni warten, geht es hinter den Kulissen mit der Franchise längst weiter. Der US-Sender HBO werkelt bekanntermaßen an einer entsprechenden TV-Serie und hat dafür nun einen renommierten Regisseur gewinnen können.

Mit der bevorstehenden Veröffentlichung von The Last of Us: Part II am 19. Juni für PS4 kann sich Naughty Dogs Neil Druckmann nun endlich einem weiteren ersehnten Projekt rund um das Franchise verstärkt annehmen: der TV-Serienumsetzung durch den US-Sender HBO. Dieses Projekt nimmt nun immer mehr Konturen an, denn jetzt konnte ein erster Regisseur offiziell bestätigt werden.

Demnach wird Johan Renck "mindestens die Pilotfolger", möglicherweise aber auch noch weitere Episoden von The Last of Us auf HBO als Regisseur federführend umsetzen. Das bestätigte er selbst nun über die Webseite Discussing Film.

Für Fans des Franchise ist das eine gute Nachricht, denn Renck zeichnete in dieser Rolle für alle Episoden der Erfolgsserie "Chernobyl" von HBO und Sky verantwortlich - und diese konnte bekanntermaßen voll und ganz überzeugen, wurde also sowohl von Kritikern als auch Publikum abgefeiert.

Dass Renck nun an Bord ist, kommt nicht gänzlich überraschend, denn hauptverantwortlich für die neue HBO-Serie zum Spiel ist Craig Mazin - und auch der hatte bei "Chernobyl" als Creator gehörig seine Finger im Spiel. Das bewährte Duo werkelt demnach jetzt auch bei The Last of Us zusammen.

The Last of Us: Part II - Einblick in die Welt Trailer

Naughty Dog gewährt euch einige Einblicke in die neuen Schauplätze, Fraktionen und Gefahren, die euch in The Last of Us: Part II erwarten.

Kommentarezum Artikel