Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Last of Us (HBO) : TV-Serie erhält grünes Licht, Produktion startet bald

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Fans von The Last of Us aus dem Hause Naughty Dog haben neuerlichen Grund zur Freude, denn die zuvor bereits publik gewordene TV-Umsetzung von US-Sender HBO hat nun endgültig grünes Licht erhalten.

Schon vor einiger Zeit wurden Pläne für eine TV-Serie rund um die Erfolgsmarke The Last of Us aus dem Hause Naughty Dog bekannt. Kein Geringerer als US-Riese HBO ("Game of Thrones") zeichnet in Kooperation mit dem Entwicklerstudio selbst dafür verantwortlich - und jetzt geht es auch wirklich schon los.

Während derartige Projekte mit Spielebezug in der Vergangenheit häufig von etlichen Verzögerungen heimgesucht wurden, scheint es in Sachen The Last of Us Schlag auf Schlag weiter zu gehen. Wie nun anhand einer Pressemeldung von HBO und Warner Media publik wurde, hat diese TV-Umsetzung nun endgültig grünes Licht erhalten. Als Writer werden Naughty Dogs Neil Druckmann sowie Craig Mazin fungieren. Dazu gesellt sich als Executive Producer - das ist jetzt ebenfalls offiziell - Carolyn Strauss, die unter anderem für HBO an "Game of Thrones" und "Chernobyl" mitwirkte - also auch an zwei Vorzeigeserien des Senders. Für die Co-Entwicklung zeichnen außerdem Sony Pictures, PlayStation Productions und eben Naughty Dog selbst mitverantwortlich.

Bis dato war The Last of Us dem Sender lediglich als Projekt vorgeschlagen worden, jetzt hat HBO aber tatsächlich auch eine erste Staffel in Auftrag gegeben. Ab sofort werden die weiteren Schritte eingeleitet und die ersten Produktionsschritte sollen bereits in Kürze beginnen.

Unklar ist weiterhin, wann die Serie durchstarten soll und wieviele Folgen die erste Staffel umfassen soll. Angesiedelt 20 Jahre nach der Zerstörung der modernen Zivilisation soll sich die Serie auf die Ereignisse des ersten Spiels konzentrieren. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Darum ist The Last of Us: Part II so wichtig - Eine Geschichte mit ganz viel Grau (SPOILERWARNUNG)

The Last of Us: Part II ist ein ganz besonderes Spiel. Felix versucht in diesem Video zu beschreiben, warum gerade die Geschichte so wichtig und facettenreich ist. SPOILERWARNUNG!

Kommentarezum Artikel