Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Witcher 3: Hearts of Stone : Guide zu den Quests und den Bossen

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Rose auf einem roten Feld

Zeitrahmen: 30 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

Empfohlene Stufe: 33

Begebt euch zum Zielgebiet ganz im Norden und befreit es von allen Ghuls. Spürt per Hexersinn eine Duftspur auf, die euch zu einer Hütte im Südwesten des Gebiets führt. Darin findet ihr einen Warnbrief und in der Nähe des offenen Fensters ein paar Fußspuren. Geht nach draußen und schaut euch auf der anderen Seite des Fensters den Boden an.

Folgt den Spuren, bis ihr ein Versteck findet. Geht den nächsten Spuren nach, die euch zu Kluiverts Leiche führen. Marschiert zum Zaun im Westen, klettert über ihn und ortet weitere Spuren zu eurer Rechten. Folgt auch ihnen, bis euch Hufspuren zu einem Ritterlager führen.

Dort müsst ihr euch gegen fünf Gegner zur Wehr setzen, wobei ihr euch zuerst um die beiden Bogenschützen kümmert und zuletzt den Raubritter mit dem Schild angreift. Betretet die Hütte und öffnet die Truhe zu eurer Rechten, in der sich unter anderem ein fremdartiges Handwerkschema befindet. Sobald ihr es nehmt, startet die Nebenquest Von Ophiris fernen Gestaden. Verlasst die Hütte und untersucht den Wagen, der vor der Tür steht. Nehmt den Befehl, lest ihn und reitet anschließend zum Labor im Osten.

Fragt vor Ort die Wachen, was sich in den Kisten befindet. Danach könnt ihr entscheiden, ob ihr kämpfen wollt, sie per Gedankenbeeinflussung friedlich stimmt oder die beiden mit 1.000 Kronen bestecht. Entscheidet euch für eine der ersten beiden Optionen und spart euch auf jeden Fall das Geld: Bekämpfen müsst ihr die Wachen so oder so, entweder jetzt oder später, wenn ihr den Ort wieder verlasst

Habt ihr sie bereits jetzt eliminiert, dann müsst ihr wegen des Schlüssels ihre Leichen fleddern. Geht durch die Eingangstür und folgt dem Weg. Stellt euch auf ein Gespräch mit dem Raubritter Ulrich ein, das definitiv nicht friedlich enden wird. Genau genommen müsst ihr gegen Ulrich und gleich sieben seiner Kollegen kämpfen.

Steigt zuerst auf die Holzplattform im Westen, die ihr über eine kleine Treppe erreicht. Auf ihr befindet sich ein Bogenschütze, den ihr als Erstes aus dem Weg räumt. Danach lauft ihr im Uhrzeigersinn eine Treppe nach der anderen hinauf und springt anschließend zu eurer Rechten zurück auf den Boden. Auf diese Weise schüttelt ihr die Schwertkämpfer ab, während ihr direkt vor dem anderen, nun alleine stehenden Schützen landet.

Ansonsten solltet ihr fleißig IGNI-Feuerzauber einsetzen, um die vielen Nahkämpfer in den Griff zu bekommen. Ulrich selbst trickst ihr entweder per AARD-Druckwelle oder durch die übliche Blocken-und-kontern-Taktik aus. Habt ihr ihn besiegt, dann kehrt zurück zu eurer Auftraggeberin, um die Quest zu beenden. Habt ihr die beiden Wachen von vorhin nicht bekämpft, dann werden sie auf eurem Rückweg über euch herfallen.

Kommentarezum Artikel