Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Witcher : Bestätigt: Neuer Teil nach Cyberpunk 2077 im Anflug

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

The Witcher macht zwar weiter häufig von sich Reden, im Spielebereich nach dem Release von The Witcher 3: Wild Hunt jedoch nicht mehr. Im Fokus steht vielmehr die erfolgreich gestartete Netflix-Serie, doch auch Gamer werden in Zukunft wieder Grund zur Freude haben.

Während gefühlt die gesamte Videospielwelt auf den Release des vielversprechenden Sci-Fi-Epos Cyberpunk 2077 im September dieses Jahres wartet, wirft Entwickler CD Projekt RED seinen Blick auch schon darüber hinaus in die Zukunft - und macht nun auch Fans der Fantasy-Reihe The Witcher glücklich. Die RPG-Serie rund um den Hexer Geralt von Riva wird nämlich definitiv in die nächste Runde gehen.

Im Gespräch mit Eurogamer Poland hat sich nun Adam Kicinski, seines Zeichens Präsident von CD Projekt RED, geäußert. Nach der Fertigstellung von Cyberpunk 2077 soll das Entwicklerteam demnach in drei einzelne Teams aufgeteilt werden. Während sich ein Teil auf zusätzliche Inhalte für das Sci-Fi-Epos konzentriert, wird ein zweites Team hingegen das Multiplayer-Projekt angehen und die Arbeiten am Mehrspieler-Part für Cyberpunk 2077 aufnehmen.

Für Witcher-Fans am interessantesten ist demnach das dritte entstehende Team, denn das wird mit den Arbeiten an einem neuen Titel innerhalb der langjährigen Rollenspiel-Erfolgsreihe werkeln. Das Spiel wird aber voraussichtlich nicht einfach The Witcher 4 heißen und eine plumpe Fortsetzung sein. In welche Richtung sich die Geschichte um den Hexer Geralt von Riva entwickelt, wird daher mit Spannung zu beobachten sein.

>> Rollenspiel-Highlights 2020: 2020 wird das Jahr der Rollenspiele!

"Wir haben ein relativ klares Konzept erstellt, das auf die weitere Entwicklung wartet", führt Kicinski in Bezug auf das nächste Witcher-Projekt aus. "Wir haben zwei Welten und innerhalb dieser Welten wollen wir neue Spiele erschaffen. Alle geplanten Spiele haben daher entweder mit Witcher oder Cyberpunk zu tun."

Kleiner Wermutstropfen: Das neue Witcher-Projekt soll zunächst das kleinste der drei geplanten Teams beschäftigen, dürfte also noch jahrelang auf sich warten lassen. Um das Ganze in den entsprechenden zeitlichen Kontext zu rücken: Das Multiplayer-Spiel zu Cyberpunk 2077 ist gegenwärtig für 2022 eingeplant und ist deutlich früher dran als das nächste The Witcher. Wir halten euch über die weiteren Entwicklungen auf dem Laufenden.

The Witcher (Netflix) - Finaler Trailer

Kurz vor dem Start der ersten Staffel am 20. Dezember 2019 hat Netflix nun den finalen Trailer zur Serie zu The Witcher veröffentlicht.

Kommentarezum Artikel