Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Witcher: Blood Origin : Hauptdarstellerin für Netflix-Prequel steht fest

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Nach dem Erfolg der Netflix-Serie zu The Witcher stehen weitere Umsetzungen des Franchise auf dem Plan. Der Streaming-Dienst will unter anderem mit "The Witcher: Blood Origin" auch ein Prequel produzieren - und für dieses hat man jetzt eine Hauptdarstellerin gefunden.

Zunächst machte ein entsprechender Bericht der für gewöhnlich gut informierten Kollegen von Deadline die Runde, später folgte durch Netflix selbst eine offizielle Bestätigung via Twitter: Jodie Turner-Smith wird eine Hauptrolle in der Miniserie "The Witcher: Blood Origin" übernehmen.

Dabei handelt es sich um ein auf sechs Episoden ausgelegtes Prequel zur erfolgreichen Netflix-Serie "The Witcher", welches ursprünglich im Juli 2020 offiziell angekündigt wurde. Lauren Hissrich wird dabei wieder als Producer fungieren.

Turner-Smith soll als Hauptdarstellerin Eile übernehmen. Diese gilt als Elite-Kämpferin "gesegnet mit der Stimme einer Göttin" und verlässt ihren Clan sowie ihre Position als Beschützerin der Königin, um ihrem Herzen als nomadisch geprägte Musikerin zu folgen. Als ihr Kontinent jedoch bedroht wird, begibt sich Eile auf eine Reise geprägt von Vergeltung und Rache.

Zur Einordnung: Diese Handlung spielt 1.200 Jahre vor der bereits gestarteten Netflix-Serie aus dem Jahr 2019. Diese spielt also zur Zeit der "Conjunction of the Spheres", in der Monster und Magie in die Welt der Menschen Einzug erhielten. Schlussendlich geht die Show damit der Erschaffung des ersten Hexers auf den Grund, greift also eine Handlung auf, die weder in den Spielen noch in den Büchern bislang erzählt wurde.

Wer ist Turner-Smith? Ihr bislang größter Film ist wohl "Queen & Slim" aus dem Jahr 2019, ein Krimi, in dem sie an der Seite von Daniel Kaluuya zu sehen war. Zudem war sie in der SyFy-Serie "Nightflyers" an Bord.

The Witcher (Netflix) - Finaler Trailer

Kurz vor dem Start der ersten Staffel am 20. Dezember 2019 hat Netflix nun den finalen Trailer zur Serie zu The Witcher veröffentlicht.

Kommentarezum Artikel