Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Witcher: Nightmare of the Wolf : Nicht Geralt der Hauptcharakter im Anime, sondern ...

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Nach dem Erfolg der Netflix-Serie zu The Witcher hat der Streaming-Dienst unlängst etwas überraschend auch die Produktion eines Anime-Films bestätigt. Im Fokus des Streifens wird dann aber nicht etwa Hexer Geralt stehen.

Für Witcher-Fans sind es durchaus rosige Zeiten, auch wenn die Ankündigung eines The Witcher 4 gegenwärtig noch auf sich warten lässt. Nach der gelungenen ersten Staffel der Serie auf Netflix hat der Streaming-Dienst zuletzt auch ein Filmprojekt rund um die Marke bestätigt. Bei "The Witcher: Nightmare of the Wolf" handelt es sich um einen animierten Film, doch in dessen Fokus steht nicht etwa der Spiele-Protagonist Hexer Geralt von Riva.

Netflix hat nun zum erst vergangene Woche bestätigen Anime jetzt einige weitere Infos preisgegeben und bestätigt, dass sich der Streifen auf Vesemir konzentrieren wird. Kennern des Franchise ist dieser als der Mentor von Geralt ein Begriff.

Die Story wird demnach deutlich vor den Geschehnissen rund um Geralt angesiedelt sein, denn Vesemir soll noch dazu in seinen jüngeren Jahren thematisiert werden. "Lange bevor er Geralt lehrt, beginnt Vesemir seine eigene Reise als Hexer, nachdem ihn der mysteriöse Deglan für sich beansprucht", heißt es in einer ersten kurzen Beschreibung.

Weitere Details stehen noch aus, beispielsweise auch was den Erscheinungstermin betrifft. Hinter dem Projekt wird wieder die Serien-Showrunnerin Lauren S. Hissrich stehen, Beau DeMayo wird als Writer fungieren. Das erfolgreiche Duo der Live-Action-Serie zieht also auch hier die Fäden. Die Animationen werden von Studio Mir ("The Legend of Korra") übernommen.

The Witcher (Netflix) - Finaler Trailer

Kurz vor dem Start der ersten Staffel am 20. Dezember 2019 hat Netflix nun den finalen Trailer zur Serie zu The Witcher veröffentlicht.

Kommentarezum Artikel