Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Titanfall 2 : Mit Singleplayer-Kampagne und womöglich TV-Serie

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

In einem Interview mit Forbes hat sich Lead Writer Jesse Stern nun zum kommenden Sequel Titanfall 2 aus dem Hause Respawn Entertainment geäußert und dabei auch einige neue Infos preisgegeben.

Laut Stern werden sich Spieler des Nachfolgers demnach auf eine klassische Singleplayer-Kampagne freuen dürfen. Eine solche ist heutzutage keineswegs üblich, denn viele Entwickler im Action-Genre setzen mittlerweile auf reine kooperative oder kompetitive Multiplayer-Titel.

Spieler werden sich aber wohl über mehr Inhalte rund um die Sci-Fi-Franchise als nur das Sequel freuen dürfen. Die Aussagen von Stern, der unter anderem an Call of Duty 4: Modern Warfare und Call of Duty: Modern Warfare 2 maßgeblich beteiligt war, legen nämlich nahe, dass er mit Lionsgate TV auch an einer Serie im Spieluniversum arbeite. Ob diese schlussendlich tatsächlich auch wie geplant umgesetzt wird, ist aber wohl auch eine Kostenfrage.

Titanfall 2 soll laut einem aktuellen Finanzbericht via Electronic Arts irgendwann vor März 2017 veröffentlicht werden. Der Nachfolger wird nicht mehr exklusiv der Xbox One vorbehalten sein, so dass Entwickler und Publisher voraussichtlich mit höheren Umsätzen rechnen können. Daher stünden auch mehr Mittel für die Entwicklung zur Verfügung.

Titanfall 2 - E3 2015 Countdown - Besser als der Vorgänger
In diesem Video stellt sich Chris die Frage: Was muss bei Titanfall 2 alles besser werden als beim Vorgänger.

Kommentarezum Artikel