Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Rainbow Six: Siege : Parallelen zu Rainbow Six: Patriots

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Vor einiger Zeit befand sich Rainbow Six: Patriots in Entwicklung, was aber letztlich nie in seiner ursprünglichen Form erschien - stattdessen wurde auf der diesährigen E3 die überarbeitete Fassung unter dem Namen Rainbow Six: Siege vorgestellt. In einem Interview äußerte sich Ubisoft dazu, wieso das eigentlich geplante, von Heavy Rain inspirierte, Spiel nun als Siege eine so starke Kehrtwende macht und wie viel vom ursprünglichen Titel noch erhalten bleibt.

"[...] Patriots war Old-Gen. Xbox 360 und PS3. Next-Gen-Konsolen waren gleich um die Ecke, also dachten wir: "Ok, wir wollen auch eine Next-Gen-Erfahrung haben. Was können wir dafür tun?" Wir haben Sachen mit Zerstörungstechnologie ausprobiert und erkannt, dass Zerstörung wirklich das Spiel verändert. Wir haben ausprobiert, wie es mit Old-Gen zusammenpassen könnte, aber es hat einfach nicht funktioniert. Also war es für uns die beste Lösung, die Planung umzukrempeln, neu zu starten und das zu machen, was für die Spieler am besten ist."

Die Demo von Patriots fokussierte sich stark auf die Einzelspielerelemente. Ob sich diese in irgendeiner Form auch bei Siege niederschlagen, konnte jedoch nicht beantwortet werden, da der Umfang des Einzelspielermodus noch nicht absolut klar sei. Die Entwickler seien sich zwar über die Wichtigkeit des Einzelspielermodus bewusst und arbeiten derzeit auch daran, allerdings könne man noch nicht sagen, ob er noch Film-ähnlicher wird, als ursprünglich für Patriot geplant.

Tom Clancy's Rainbow Six: Siege erscheint 2015 für PC, PS4 und Xbox One.

Tom Clancy's Rainbow Six: Siege - E3 2014 Video-Interview mit Andrew Witts
Video-Interview mit Andrew Witts von der E3 2014 zu Tom Clancy's Rainbow Six: Siege.

Kommentarezum Artikel

Tom Clancy's Rainbow Six Siege
Gamesplanet.comTom Clancy's Rainbow Six Siege17,98€ (-10%)PC / Uplay KeyJetzt kaufen