Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Tom Clancy's The Division : Mit diesen Guides werdet ihr zum ultimativen Agenten

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Die Kampfstile

Im Handbuch für Division-Agenten gibt es sechs unterschiedliche Kampfstile, die jedem Agenten als Blaupause dienen sollen. Jeder Agent kann diese Stile nach dem Handbuch befolgen oder sie nach seinen personalisierten Vorlieben modifizieren.

Der einsame Wolf

Ein Agent, der am effektivsten alleine arbeitet, ist in der Division als einsamer Wolf bekannt. Er nutzt alle Attribute gleichermaßen, um dadurch fehlende Gruppenmitglieder teilweise zu ersetzen. Seine Bewaffnung kann aus einer standardmäßigen Kombination wie dem Sturmgewehr und der SMG bestehen, lässt sich allerdings leicht den Vorlieben des Agenten anpassen. Auf sich allein gestellte Agenten nutzen hauptsächlich Ausdauer und Schusswaffen-Attribute, können aber auch mit einem hohen Elektronik-Skill funktionieren.

Da der einsame Wolf alleine kämpft, benötigt er das Geschütz, das in Kämpfen ein fehlendes Teammitglied ersetzen kann. Wird der Agent verletzt, kann er sich schnell mit der First-Aid-Fähigkeit selbst heilen und sich sogar eine Überdosis verabreichen. Das Geschütz kann um die Flammenwerfer-Modifikation erweitert werden. Durch die Talente kann der einsame Wolf Feinde in Deckung rasch ausräuchern und beim cleveren Einsatz der Pistole seinen Munitionsverbrauch reduzieren.

Bewaffnung: Sturmgewehr und SMG

Attribute: +++ Ausdauer ++ Schusswaffen + Elektronik

Fähigkeiten: Turret und First Aid

Mods: Dragonbreath und Overdose

Talente: Shock and Awe und Repo Reaper

Der Scharfschütze

Ein Agent, der sich auf den Kampf mit Scharfschützengewehren spezialisiert hat, wird hauptsächlich aus der Distanz kämpfen und will möglichst unentdeckt bleiben. Als Zweitwaffe eignet sich eine SMG für den eventuellen Nahkampf. Die Verteilung der Attribute sollte sich auf Schusswaffen und Elektronik begrenzen, allerdings darf Ausdauer nicht vollständig außer Acht gelassen werden. Mit der Pulse-Fähigkeit kann der Scharfschütze seine Feinde besser im Auge behalten und die kritische Trefferchance erhöhen. Durch Smart Cover erhöht der Agent dazu noch seinen Schaden und verringert erhaltenen Schaden.

Die Tactical-Scanner- sowie Trapper-Modifikationen erhöhen den ausgeteilten Schaden noch weiter. Durch gezielte Kopftreffer mit dem One-is-None-Talent hat der Scharfschütze die Möglichkeit, Munition im Magazin zu sparen, was zu selteneren Nachladezeiten führt. Das Precision-Talent wird bei einem Kopftreffer dazu noch Gegner im Umkreis mit dem Pulse belegen, wodurch abermals der Schaden sowie die kritische Trefferchance erhöht werden können.

Bewaffnung: Scharfschützengewehr und SMG

Attribute: +++ Schusswaffen ++Elektronik + Ausdauer

Fähigkeiten: Pulse und Smart Cover

Mods: Tactical Scanner und Trapper

Talente: One is None und Precision

Der Nahkampfexperte

Ein Agent, der sich für den Nahkampf entschieden hat, wird hauptsächlich eine Shotgun in seinen Händen halten und eine schnell feuernde SMG als Zweitwaffe nutzen. Der Nahkampfexperte benötigt extrem hohe Ausdauer, da er überwiegend unter Feuer stehen wird. Trotzdem muss die Shotgun enormen Schaden austeilen. Elektronik ist für diese Art von Agent nicht allzu wichtig, allerdings haben wir auch schon Nahkampfexperten gesehen, die das Gegenteil beweisen. Ausgerüstet mit der tödlichen Sticky Bomb und den First-Aid-Lebenserhaltungsmaßnahmen, ist der Nahkampfexperte kaum zu überwältigen.

Durch die BFB-Modifikation der Sticky Bomb wird mehr Schaden bei der Detonation ausgeteilt, wobei der Booster Shot des First Aid Kits den Schaden des Kämpfers erhöht. Die Zugabe von Adrenaline in einem Medkit lässt den Agenten Schmerzen über das normale Maß hinaus erdulden. Sollte es in gewissen Situationen nicht ausreichen, kann das Critical-Save-Talent noch dazu den Nahkämpfer bei einer Heilung resistenter gegenüber erhaltenem Schaden machen.

Bewaffnung: Shotgun und SMG

Attribute: +++ Ausdauer ++ Schusswaffen + Elektronik

Fähigkeiten: Sticky Bomb und First Aid

Mods: BFB und Booster Shot

Talente: Adrenaline und Critical Save

Der Medic

Ein Agent, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, Leben zu retten oder seine Kameraden am Leben zu erhalten. Er hält sich meistens in der Nähe seines Squads auf, um schnell zu reagieren, sollte eine Situation sein Eingreifen verlangen. Ausgestattet mit einem Sturmgewehr für größere Distanz und einer Shotgun für die eventuelle Verteidigung eines gefallenen Nahkampfexperten, ist der Medic für fast alle Situationen gewappnet. Die Verteilung seiner Attribute ist relativ einfach. Elektronik ist für seine Heilungsinstrumente am wichtigsten, wobei er auch einiges selbst wegstecken muss, wenn ein gefallener Kamerad unter Beschuss steht.

Schusswaffen sind für den Medic nur zu Selbstverteidigung und sollten auf ein verlässliches Minimum reduziert werden.

Mit der First-Aid-Fähigkeit und der Support Station ausgerüstet, wird der Medic versuchen,alle Wunden und das Schmerzempfinden der Agenten unter Kontrolle zu halten. Des Weiteren belebt er alle in Ohnmacht gefallenen Kämpfer wieder. Dabei hilft ihm der Defibrillator. Auch negative Effekte wie Desorientierung, Vergiftung oder Brand kann der Medic mit der Immunizer-Modifikation bekämpfen. Durch die Triage- und Combat-Medic-Talente kann der Medic die Leistungsfähigkeit seiner Heilung in vielen Situationen erhöhen.

Bewaffnung: Sturmgewehr und Shotgun

Attribute: +++ Elektronik ++ Ausdauer + Schusswaffen

Fähigkeiten: First Aid und Support Station

Mods: Defibrillator und Immunizer

Talente: Triage und Combat Medic

Der Unterschützer

Ein Agent, der sein Squad mit enormer Feuerkraft unterstützt und Gegner in Schach halten kann. Bewaffnet mit einem LMG und der SMG für eventuelle Nahkämpfe, ist er der Schrecken aller Feinde, die hinter ihrer Deckung kauern. Hauptsächlich auf Elektronik und Ausdauer abgestimmt, kann er mit seinen Fähigkeiten seinem Team Schutz in Form von mobiler Deckung oder Feuerschutz durch das Geschütz bieten. Seine hohe Ausdauer gibt ihm die Möglichkeit, mit dem nicht zu stark auf Schaden ausgelegten LMG einen Kugelhagel zu erzeugen, der gegnerische Manöver unterdrückt.

Die mobile Deckung sollte stets in der Nähe der Teammitglieder aufgestellt werden und das Geschütz genutzt werden, um Feinde am Flankieren zu hindern. Mit der Countermeasures-Modifikation für die mobile Deckung kann der Benutzer mehr Schaden austeilen. Die Zapper-Modifikation für das Geschütz erleichtert es den Teamkameraden, Gegner unter Beschuss zu nehmen, die zum Beispiel mit Shotguns ausgestattet sind. Die Tech-Support- und Death-by-Proxy-Talente geben dem Agenten überdies noch die Möglichkeit, die Leistung seiner Fähigkeiten zu steigern.

Bewaffnung: LMG und SMG

Attribute: +++ Elektronik ++ Ausdauer + Schusswaffen

Fähigkeiten: Mobile Cover und Turret

Mods: Countermeasures und Zapper

Talente: Tech Support und Death by Proxy

Der Bodyguard

Ein Agent, der alles in seiner Macht Stehende tun wird, um das Feuer auf sich zu lenken. Dadurch können Teammitglieder mit einer geringeren Ausdauer Schaden anrichten. Ausgestattet mit einem LMG und der Shotgun, wird der Bodyguard alles versuchen, um die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Natürlich besitzt so ein Agent eine enorme Ausdauer, die ihn resistenter gegen Schmerzen und potenzielle Schusswunden macht. Trotzdem sind seine Waffen gefährlich und können schweren Schaden anrichten, ein Muss ist es allerdings nicht. Der Agent kann auch mehr Wert auf Elektronik legen, um seine eigene Heilungsfähigkeit und das ballistische Schild zu verstärken.

Dieses nutzt er, um nah an den Feind heranzugehen und ihn einzuschüchtern. Sollte der Agent während dieser Manöver Schaden nehmen, kann er sich durch die First-Aid-Fähigkeit selbst heilen. Die Kinetic-Barrier-Modifikation für sein ballistisches Schild kann dem Träger im Kampf Heilung zukommen lassen, wobei die Overdose-Modifikation für die First-Aid-Fähigkeit ihm eine Überdosis spritzt, wodurch die Schmerzempfindlichkeit auf ein Minimum reduziert wird. Die Talente Strike Back und Adrenaline helfen dem Bodyguard, am Leben zu bleiben oder seine beiden Fähigkeiten schneller nutzen zu können.

Bewaffnung: LMG und Shotgun

Attribute: +++ Ausdauer ++ Schusswaffen + Elektronik

Fähigkeiten: Ballistic Shield und First Aid

Mods: Kinetic Breaker und Overdose

Talente: Strike Back und Adrenaline

Fortsetzung folgt

Kommentarezum Artikel

Tom Clancy's The Division
Gamesplanet.comTom Clancy's The Division4,25€ (-85%)PC / Uplay KeyJetzt kaufen