Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tom Clancy's The Division : Digitaler Umsatz überflügelt Black Ops III im März

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Ubisoft hat mit Tom Clancy's The Division einen absoluten Erfolgstitel hingelegt. Das äußert sich nun auch in einer neuen Statistik in Sachen digitaler Umsatz.

Im digitalen Bereich dominiert seit Monaten der Shooter Call of Duty: Black Ops III das Geschehen, doch nun wurde der Activision-Titel vom Thron gestoßen. Im Monat März konnte The Division im digitalen Bereich einen Umsatz von 109 Millionen US-Dollar einspielen und damit vorbei ziehen. Das geht aus Erhebungen der Analysten von Superdata hervor.

Zum Vergleich: In diesem Monat brachte es der bisherige Spitzenreiter Black Ops III nur auf einen Umsatz von 48 Millionen Dollar, liegt damit also deutlich hinter The Division zurück. Auch im PC-Bereich insgesamt war der Ubisoft-Titel der Topverdiener.

In den USA konnte The Division zuvor bereits die Spitze des Monats-Rankings des renommierten Marktforschungsunternehmens NPD Group übernehmen. Allein in der ersten Woche hat der Titel einen Umsatz von 330 Millionen Dollar generiert und war so zum größten Launch einer neuen Franchise überhaupt avanciert.

Tom Clancy's The Division - Legendäre Agenten Trailer
Der neueste Trailer zu Tom Clancy's The Division geht auf die legendären Agenten ein.

Kommentarezum Artikel

Tom Clancy's The Division
Gamesplanet.comTom Clancy's The Division4,50€ (-84%)PC / Uplay KeyJetzt kaufen