Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 Resident-Evil-Spiele : 20 Jahre, 10 Spiele

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Resident Evil machte 1996 das Genre des Surival-Horrors groß. 20 Jahre später sieht es so aus, als würde Capcom sich mit Resident Evil 7: Biohazard wieder zu dem bekennen, was den Erstling zu einem Meilenstein in der Videospielgeschichte machte. In der Zwischenzeit wurden zahlreiche Titel der Kernreihe, Ableger und andere Experimente rund um Raccoon City, den T-Virus und bioorganische Waffen veröffentlicht. Wir verraten euch, welche Titel unserer Meinung nach die besten sind.

Top 10 - Resident-Evil-Spiele
Hier ist unsere Top 10 der besten Resident-Evil-Spiele.

Platz 10: Resident Evil 5

Es ist vielleicht Capcoms bisher bestverkauftes Spiel, trotzdem torkelte Resident Evil 5 gerade noch auf den letzten Platz unserer Top 10. Nachdem Resident Evil 4 eine gelungene Mischung aus Horror und Action geboten hatte, überspannte das Unternehmen mit der Fortsetzung den Bogen und entwickelte Teil 5 zu einer Hardcore-Action-Schießbude. Trotz Tageslicht, wenig Gruselatmosphäre, einer hinterwäldlerischen Begleiter-KI und eines umständlichen Inventarsystems hatte Resident Evil 5 seine Momente. Interessant war vor allem, wie das Parasitenthema des Vorgängers mit den Umbrella-Forschungen aus den ersten Teilen verknüpft wurde.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel