Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 Resident-Evil-Spiele : 20 Jahre, 10 Spiele

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 1: Resident Evil 4

Euch sind die lobpreisenden Verweise auf Resident Evil 4 in den vorangegangenen Zeilen mit Sicherheit aufgefallen. Viele Fans hassen den Titel zu Unrecht aufgrund der unwürdigen Sequels, denen er den Weg bereitete. Leon S. Kennedy kehrte zurück und präsentierte die Serie durch ein drastisches Redesign in einem vollkommen neuen Licht. Wenngleich sich schon damals ein höherer Action-Anteil abzeichnete, hatte Resident Evil 4 seine unheimlichen Momente. Man denke nur an das fürchterliche Gefühl, wenn der Kettensägen-Ganado auftauchte oder keuchend atmende Regeneradoren hinter euch herschlurften. Eine ähnlich drastische, aber positive Erneuerung scheint Capcom nun mit Resident Evil 7 durchführen zu wollen.

Kommentarezum Artikel