Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10: Nervige Sidekicks : Begleiter zum Abgewöhnen

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 9: Claptrap - Borderlands

Zu sagen, Claptrap habe eine “ausufernde Persönlichkeit”, wäre die Untertreibung des Jahrhunderts. Der kleine Einrad-Roboter nimmt kein Blatt vor den Mund, ist ungeheuer nervig vertont und außerdem dauernd in der Patsche. Er ist ein Feigling und leidet unter akuter Vereinsamung, was ihn dazu bewegt, uns als seine neuen Freunde zu missbrauchen. Sein Gemecker über das eigene armselige Leben ist dabei genauso anstrengend wie die robotische Stimme, die blechern und viel zu hoch unser Trommelfell zermartert. Später wird Claptrap zu einer Assassine, was noch weniger Sinn ergibt als sein Geschwafel über Dubstep-Musik. Claptrap, du bist einfach nutzlos.

Kommentarezum Artikel