Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Die 12 spannendsten Horrorspiele 2023 : Das vielleicht schaurigste Jahr der Spielegeschichte

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 3: Slitterhead

Hinter Slitterhead stecken Leute, die sich wie wenige andere auf spielbaren Horror verstehen. Als Creative Director fungiert Keiichiro Toyama, der Erfinder von Silent Hill. Und genau wie damals sorgt Komponist Akira Yamaoka für die passende musikalische Untermalung. Der erste Trailer zeigt grässliche Monster, deren Design unter anderem von Insekten beeinflusst wurde. Dennoch soll Slitterhead kein neues Silent Hill werden. Vielmehr möchten Toyama und sein Team auch Elemente anderer Genres einfließen lassen. Das wiederum soll Spieler ansprechen, die bisher wenige Berührungspunkte mit dem Thema Horror hatten. Konkrete Infos zu einem Spiel lesen sich zwar anders. Aber allein die Tatsache, dass der Silent-Hill-Schöpfer wieder am Werk ist, macht ausgesprochen neugierig auf Slitterhead.

Slitterhead - Teaser-Trailer zum Horrorspiel des Silent-Hill-Schöpfers

Silent-Hill-Schöpfer Keiichiro Toyama kehrt mit neuem Studio zurück zu den Wurzeln und hat das neue Horrorspiel Slitterhead angekündigt.

Kommentarezum Artikel