Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - 15 Jahre PlayStation Portable : Die 10 besten PSP-Spiele

  • PSP
Von  |  |  | Kommentieren

Vor 15 Jahren wollte Sony es wissen und setzte Nintendo den ersten ernstzunehmenden Konkurrenten im Handheld-Markt entgegen: Die PlayStation Portable. Eine PlayStation 2 zum Mitnehmen! Auch wenn Sony inzwischen das Handtuch geworfen hat, bleibt die PSP unvergessen. Daran sind diese 10 Spiele maßgeblich beteiligt gewesen.

Platz 10: Monster Hunter Freedom

Jagen, sammeln, verbessern, wiederholen. Seit 16 Jahren hat sich das Prinzip von der Monster-Hunter-Reihe bewährt. 2006 erschien der erste mobile Teil der damals noch jungen und vor allem unbekannten Marke für die PSP und startete dort richtig durch. Monster Hunter Freedom basiert zu weiten Teilen auf dem PS2-Vorgänger Monster Hunter G, allerdings mit einigen Unterschieden. Schon damals ging eine starke Faszination davon aus, sich immer wieder an den großen Brocken zu versuchen, die eigene Ausrüstung zu verbessern, seine Taktik zu überdenken und schließlich erfolgreich einen dicken Sack voll Loot mit nach Hause zu schleppen.

Kommentarezum Artikel