Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - 15 Jahre Nintendo DS : Die 15 besten Spiele

  • DS(i)
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 8: Castlevania: Dawn of Sorrow

Mit dem DS betrat Nintendo zaghaft das Gebiet der mobilen 3-D-Games, dennoch vertrauten viele Entwickler nach wie vor auf den zweidimensionalen Pixel-Look. Dass dies überhaupt kein Nachteil sein muss, beweist Castlevania: Dawn of Sorrow. Die stilsichere Fortsetzung des GBA-Ablegers Aria of Sorrow schafft es, ein 2-D-Spiel mit seinerzeit grandiosen Animationen einen modernen Anstrich zu verpassen. Für manchen vielleicht einen Hauch zu modern, denn an den Anime-Stil mussten sich eingefleischte Vampirjäger erst einmal gewöhnen mussten. Dawn of Sorrow macht, wenn auch überschaubar, Gebrauch des Touchscreens. Um einen Boss endgültig zu besiegen, ist es erforderlich, ein Siegel in kurzer Zeit nachzuzeichnen, andernfalls geht der Spaß wieder von vorne los.

Castlevania: Dawn of Sorrow (DS) - Trailer
'Castlevania: Dawn of Sorrow' hat einen imposanten Trailer verpasst bekommen. Das knapp 15 MB grosse Movie könnt ihr auch bei uns herunterladen.

Kommentarezum Artikel