Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 Taktik-Shooter : Die Besten ihrer Art

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 4: Tom Clancy's Rainbow Six 3: Raven Shield

    Der dritte Teil der Rainbow-Six-Reihe gilt unter vielen Fans als der beste. Warum? Er hat erstmals innerhalb der Serie die Egoperspektive richtig eingefangen, weiterhin viele taktische Vorgehensweisen ermöglicht und einen tollen Multiplayer-Modus geboten - zumindest wenn man von der PC-Version spricht. Als der Titel wenig später auch für Konsole erschien, hat Ubisoft zum Leidwesen vieler die taktische Komponente stark reduziert. Trotzdem: Auf PC war Rainbow Six 3: Raven Shield ein richtiger Bringer.

    Platz 3: SWAT 4

    Mitte der 2000er fanden viele Taktik-Shooter ihren Weg in die Händlerregale, darunter auch SWAT 4. In dem Titel seid ihr Mitglied einer SWAT-Einheit und müsst in diversen brenzligen Situationen Geiseln befreien oder Terroristen dingfest machen. Dazu stehen euch verschiedene Gagdets zur Verfügung. Richtig anspruchsvoll wird es dann, wenn ihr im Multiplayer spielt und ihr euch mit euren Freunden beratschlagen müsst, wer wie vorgeht und welche Ausrüstung zum Einsatz kommt. Das macht selbst neun Jahre nach der Veröffentlichung noch Spaß.

    Platz 2: Operation Flashpoint: Cold War Crisis

    Zugegeben, das erste Operation Flashpoint mag grafisch mehr als nur angestaubt sein. Doch bot der Titel ein realistisches Spielgefühl. Ähnlich wie die ebenfalls von Bohemia Interactive entwickelte ArmA-Serie simuliert Operation Flashpoint viele Aspekte wie unterschiedliche Verletzungen, Tragegewicht und die Verwendung der diversen Waffen. Das hier ist kein Spiel für zwischendurch. Hier muss man sich mit so vielen Dingen auseinandersetzen, dass man glaubt, man würde selbst an einer Militärausbildung teilnehmen.

    Kommentarezum Artikel