Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 Beat-'em-up-Serien : Die Könige im Ring

    Von  |  |  | Kommentieren

    Es gab eine Zeit, da waren Beat-'em-ups Vorzeigetitel für die grafischen Möglichkeiten einer Konsole. Kaum ein anderes Genre hat zur 16- und 32-Bit-Zeit die heimische Konsole so an ihre Grenzen getrieben wie das der Kampfspiele. Auch wenn die Popularität des Genres schon lange ihren Zenit überschritten hat, bleiben die digitalen Prügler ein Garant für launige Wettkämpfe vor dem Fernseher. Genügend Gründe also, sich einmal den besten Beat-'em-up-Serien zu widmen.

    Top 10 - Beat'em-Up-Serien
    Das hat Hand und Fuss: Hier sind die zehn besten Beat'em-Up-Reihen aller Zeiten. Flawless Victory!

    Platz 10: Dead or Alive

    Manch einer mag behaupten, dass die Dead-or-Alive-Serie eher für andere Dinge bekannt ist als für ihre Prügelqualitäten. Wenn dem aber so wäre, würde die Reihe aus dem Hause Team Ninja sicherlich keine Erwähnung in unserer Liste finden. Es ist schon fast 20 Jahre her, dass Dead or Alive erstmals in der Spielhalle Backpfeifen verteilte und durch sein eingängiges Spielsystem aus Schlägen, Tritten und Kontern eine treue Fan-Gemeinde um sich scharen konnte. Ein idealer Kandidat also, um diese Top 10 zu eröffnen.

    Platz 9: BlazBlue

    Während viele Kampfspiele fortwährend durch noch bessere Grafik punkten wollen, haben sich die Macher von BlazBlue dem guten alten 2-D-Charme verschrieben. Die Prügelreihe von Arc System Works begeistert nicht nur aufgrund des Kampfsystems und ellenlanger Kombos, sondern eben auch durch die liebevollen Sprites und Animationen, die das Gefühl der 90er-Jahre wieder aufleben lassen.

    Platz 8: Virtua Fighter

    Da ist er, der Urvater aller 3-D-Kampfspiele. Auch wenn die Virtua-Fighter-Reihe in den letzten Jahre kaum mehr von sich hören ließ, so ist der immense Einfluss der Serie auf das gesamte Genre nicht zu leugnen. Im Jahre 1993 ebnete SEGA den Weg für künftige Prügler wie Tekken oder Dead or Alive. Zwar kann der kommerzielle Erfolg von Virtua Fighter mit dem seiner Nachzüglern nicht mithalten, dennoch sind die Auswirkungen des einstigen Pioniers selbst heute noch zu spüren.

    Kommentarezum Artikel