Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 Beat-'em-up-Serien : Die Könige im Ring

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 4: [Indiziertes Spiel]

    Wenn es um [Indiziertes Spiel] geht, fällt es nicht schwer zu sagen, warum die Serie solch eine Popularität genießt. Das liegt vorrangig natürlich an der ausufernden Gewaltdarstellung, die aber stets so übertrieben ist, dass es schwerfällt, das Gezeigte überhaupt ernst zu nehmen. Und das ist wiederum der Grund, warum man sich in Deutschland so schwer mit der Serie tut. Dabei ist vor allem [Indiziertes Spiel] 9 ein wahrer Spielspaßgarant innerhalb dieser hierzulande so kontrovers diskutierten Serie.

    Platz 3: Marvel vs. Capcom

    Das Aufeinandertreffen zweier großer Universen ist einfach zu reizvoll, als dass man es ignorieren könnte. In Marvel vs. Capcom hauen sich Größen wie Wolverine, Hulk, Ryu und Mega-Man gegenseitig die Köpfe ein, und das mit eingängiger Steuerung sowie bildschirmfüllender Kombo-Attacken. Diesem Reiz können sich wohl nur die wenigsten entziehen.

    Platz 2: Tekken

    Die Geburtsstunde der PlayStation war gleichzeitig der Siegeszug der Tekken-Serie. Kaum eine andere Beat-'em-up-Reihe genießt selbst heute noch solch eine Popularität und hat eine so treue Fan-Gemeinde wie die von Bandai Namco. Das liegt nicht nur am Kampfsystem, sondern auch an den bisweilen skurrilen Charakteren und den verstrickten Familienbeziehungen des Mishima-Clans. Bleibt nur noch eine Serie übrig, der sich selbst Tekken geschlagen geben muss. Und ihr wisst wahrscheinlich, welche gemeint ist.

    Kommentarezum Artikel