Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 30: Spiele des Jahres 2020 : Die Redaktion hat gewählt

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 20: Spider-Man: Miles Morales

    Ist es nun Teil zwei oder nur ein teurer DLC? Keine Sorge, auch das zweite Marvel-Spiel von Insomniac Games ist ein ausgewachsenes Action-Adventure, das direkt an die Ereignisse von Spider-Man anschließt. Als Peter Parker eine Pause einlegen muss, schwingt sich der junge Miles zum Beschützer von New York auf. Kurzerhand muss er sich einer neuen Bedrohung stellen, die neben der Stadt auch sein Privatleben bedroht. In Sachen Humor, Tempo und Action steht der neue Spidey dem alten in nichts nach, sondern knüpft auch qualitativ direkt an Teil eins an.

    Marvel's Spider-Man: Miles Morales - PS5 Ankündigungs-Trailer

    Zum neuen Marvel's Spider-Man: Miles Morales gibt es natürlich passend zur Ankündigung auch einen ersten Trailer.

    Platz 19: Hades

    Nicht schon wieder Rogue-Lite?! Keine Sorge, Hades ist zwar ein wahrer Höllentrip, gleichzeitig aber auch ein echtes Ausnahmespiel. Als Sohn des Hades aus der Hölle auszubüchsen ist angenehm fordernd und dabei stets belohnend. Supergiant Games ist es gelungen, die Schwächen des Genres zu vermeiden und das Gameplay mit packender Action und göttlichem Humor aufzufrischen. Hades ist der klare Indie-Tipp des Jahres!

    Hades - TGA 2018 Announcement Trailer
    Supergiant Games und Epic Games haben mit Hades für 2019 einen neuen PC-Actiontitel angekündigt.

    Platz 18: Animal Crossing: New Horizons 

    Das Switch-Jahr 2020 stand ganz im Zeichen von Animal Crossing: New Horizons. Der lebensbejahende Dauerurlaub auf einer verlassenen Insel trug Nintendos Konsole im vergangenen Jahr fast im Alleingang. Gerade zu Beginn der Corona-Pandemie war die entspannende Mischung aus Design-Gameplay, niedlichen Tiernachbarn und Sammelwahn genau das Richtige, um der verrückten Welt zu entfliehen. Seither wurde New Horizons durch kostenlose Updates immer umfangreicher und motiviert nicht wenige Spieler zu Spielzeiten von Hunderten, wenn nicht sogar Tausenden Stunden.

    Animal Crossing: New Horizons - Winter-Update Trailer

    Neue Feste, neue Frisuren, neue Emotionen - das Winter-Update für Animal Crossing: New Horizons hat einiges im Gepäck.

    Platz 17: Resident Evil 3 Remake 

    Nach dem grandiosen Remake von Resident Evil 2 war eine ähnlich aufwändige Neuauflage von Resident Evil 3 unausweichlich. Mit mehr Action als Grusel im Gepäck sorgte Jill Valentines Flucht aus dem Zombie-verseuchten Raccoon City vor allem durch die intensiven Verfolgungsjagden mit Nemesis für schweißtreibende Momente. Leider fiel das Endergebnis etwas kurz aus, als Nostalgie-Trip zurück in die 90er kann sich Resident Evil 3 Remake aber allemal sehen lassen.

    Resident Evil 3 Remake - Launch Trailer

    Die Neuauflage des Horror-Klassikers Resident Evil 3 ist ab sofort für PC, PS4 und Xbox One zu haben.

    Platz 16: Wasteland 3

    Taktische Rundenschlachten durch ein postapokalyptisches Ödland waren selten spannender inszeniert als in Wasteland 3. Dabei macht das knackig-schwere Endzeit-Rollenspiel genau das, was die Fallout-Reihe früher so gut gemacht hat. Eure Entscheidungen sind bedeutend, die Welt fühlt sich ehrlich an und die Charaktere wachsen ans Herz. Rundum ein absoluter Endzeit-Traum im Rollenspiel-Gewand.

    Wasteland 3 - Koop-Trailer

    Zu Wasteland 3, dem neuen Rollenspiel, das am 28. August erscheint, gibt es einen neuen Trailer, der euch Szenen aus dem Koop-Gameplay zeigt.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel