Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - 64 Geheimtipps im neuen PS+ : Die versteckten Perlen zwischen all den Blockbustern

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Irre Geschicklichkeits-Spiele und Platformer

Wenn ihr nach einer besonderen Herausforderung sucht, die noch dazu unkonventionell sein darf, sind diese Geschicklichkeitsspiele genau richtig. Die obligatorische Spielaufforderung für Hollow Knight müssen wir an dieser Stelle natürlich noch einmal aussprechen. Das ist euch zu kindlich? In My Friend Pedro ballert ihr euch mit Ragdoll-Physik und Zeitlupe stilvoll wie ein zugekiffter Ninja durch Gegnerhorden. Hotline Miami steht ganz ähnlich für pure Anarchie. Das Top-Down-Shoot-’em-Up vermengt Action und Stealth mit jeder Menge Pixelblut. Richtig Hartgesottene stellen im Cyberpunk-Parkours-Slasher Ghostrunner mit extrem hohem Schwierigkeitsgrad ihre Geschicklichkeit unter Beweis - muss man mögen sowas, dann aber richtig. Mindestens genauso erbarmungslos, aber dafür wenigstens knuffig ist der Pixel-Platformer Celeste, der euch in abgefahrenen Sprungmanövern keinen einzigen Fehler verzeiht. Gemütlicher, aber nicht weniger abgefahren ist The Messenger. In diesem kreativen Plattformer reist ihr nicht nur durch die Zeit, sondern auch zwischen 8-Bit- und 16-Bit-Grafik hin und her. 

My Friend Pedro - E3 2018 Announcement Trailer
Devolver Digital hat mit My Friend Pedro ein neues Actionspiel für PC und Switch angekündigt.

Kommentarezum Artikel