Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - 64 Geheimtipps im neuen PS+ : Die versteckten Perlen zwischen all den Blockbustern

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Souls-likes

Wer den Urknall eines ganzen Genres rückblickend nacherleben möchte, der hat mit Demon’s Souls die Gelegenheit, die über zehn Jahre alte, aber immer noch absolut spielenswerte Mutter aller Souls-like-Games nachzuholen – und das sogar wahlweise in der optisch sagenhaften PS5- oder der originalen PS3-Version. Mit Nioh ist zudem ein hervorragender Nachahmer enthalten, der zwar nicht ganz an die Vorbilder von From Software heranreicht, deren Tugenden aber kongenial kopiert und um ein paar frische Ideen wie ein vielschichtiges Kampfsystem ergänzt. Ähnlich knackige Herausforderungen wie seine „großen“ Kollegen, aber in einem abartig schönen 2D-Pixel-Look bietet das Indie-Souls-like Blasphemous. The Surge 2 wiederum stellt durch sein brachiales Kampfsystem und das im Genre eher selten anzutreffende Sci-Fi-Setting eine nicht vollständig, aber doch weitgehend gelungene Alternative zu den Fantasy-Souls dar. Und wer sonst schon so ziemlich alle Vertreter dieser Gattung durchgespielt hat, der findet mit Ashen und Chronos: Before the Ashes zwei solide, wenn auch nicht überragende Ableger vor, die vor allem wegen ihres Koop-Fokus dennoch einen Blick wert sind.

Blasphemous - Kickstarter Trailer
Blasphemous verpricht einer der interessantesten 2-D-Titel der kommenden Jahre zu werden.

Kommentarezum Artikel