Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 der heftigsten Resident-Evil-Momente : Die waren echt furchteinflößend!

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 9: Der Licker – Resident Evil 2

Nüchtern betrachtet gleicht Resident Evil 2 dem Erstling ungemein. Klar, da gibt es ein paar gravierende Unterschiede in der Aufteilung der Geschehnisse, aber das Szenario hatte viel Ähnlichkeit. Herrenhaus oder Polizeirevier – welchen Unterschied macht das schon, wenn Puzzles und Prämisse grob die gleichen sind? Hat nur am Anfang kaum jemand bemerkt, denn Capcom leitete die Aufmerksamkeit der Grusel-Fans geschickt auf andere Details. Etwa auf die Präsenz der brandneuen Licker-Spezies, die erheblich schneller agierte als ein schlurfender, lahmer Zombie.

Unendlich lange Zunge, ausgefahrene Gliedmaßen, Kletterfähigkeiten wie Spider-Man – ein irres Ding, das einem gleich im ersten Flur des neuen Schauplatzes begegnete. Selbst gestandene Resident-Evil-Veteranen, die den Erstling mit verbundenen Augen geknackt hatten, blieben an dieser Stelle stehen und schluckten. Wie macht man denn dieses Ungetüm platt? Nun, nicht anders als die anderen Untoten. Nur weicht ein Licker erheblich besser aus, da hilft auf Dauer nur grobe Munition.

Kommentarezum Artikel