Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 der heftigsten Resident-Evil-Momente : Die waren echt furchteinflößend!

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 6: Der Initiator – Resident Evil

Das Original aus dem Jahr 1996 wurde für ein Konsolenspiel ungemein riskant entworfen. Schon das Intro machte jedem klar, dass der Stoff nichts für Kinder ist. Wer Videospiele sonst nur mit der kunterbunten Welt von Super Mario identifizierte, machte sich ab dem ersten Moment im schwarz-weiß gedrehten Intro in die Unterbuchse. Dass es nicht nur um Grusel in einer verlassenen Villa geht, machte aber erst jener Untote richtig klar, der im ersten Nebenflur genüsslich an einer Leiche kaute.

Kreidebleiche Haut, blutverschmierter Mund und dann ein eiskalter Blick aus dem Augenwinkel heraus. Der erste klar erkennbare Zombie des Originals klärte ein für alle Mal auf: jetzt ist Schluss mit lustig! Besonders spannend wurde die Angelegenheit durch den ungünstigen Blickwinkel bei der Rückkehr zum spielbaren Anteil. Wer nicht augenblicklich in den Flur zurücklief, um etwas Abstand zu gewinnen, hatte den Kiefer der Bestie sofort in der Brust und trug somit die erste Verletzung davon. Ein schreckliche Einstieg für Zartbesaitete.

Kommentarezum Artikel