Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - 10 ausgelutschte Horror-Spiel-Klischees ... : … die wir nicht mehr sehen wollen

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 3: Nichts ist so beständig wie Tonbänder

    Selbst in modernen - ach, machen wir uns nichts vor - manchmal sogar futuristischen Settings ist das “gute” alte Tonband nicht aus der Mode gekommen. Nein, natürlich keine technisch mit der Zeit gegangenen Geräte. Wir reden vom richtig alten, beschissen quäkenden Elektroschrott. Nicht umsonst sind Magnetbänder für ihre, nun, “überragende” Langlebigkeit bekannt. Immerhin lassen sich durch die miserable Tonqualität die wichtigsten Details abwürgen, wenn der oder die Sprecher/in nicht schon längst kurz vor der großen Enthüllung unter einem markerschütternden Schrei von einem Monster überfallen wird. Weil Mystery!! Praktischerweise endet die Aufnahme immer genau dann wie von Zauberhand, wenn alles gesagt ist, was gesagt werden musste. Da hat das nette Monster bestimmt auf Stop gedrückt, um kein Band zu verschwenden.

    Kommentarezum Artikel