Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - 10 ausgelutschte Horror-Spiel-Klischees ... : … die wir nicht mehr sehen wollen

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 2: Das verschollene Familienmitglied

    An unheimliche und potenziell gefährliche Orte zieht es unter normalen Umständen eigentlich niemanden. Bis die Familie bedroht ist! Mal ehrlich, die uns spontan einfallenden Beispiele, in denen der Aufhänger der Story nicht die Suche nach einem verschwundenen Familienmitglied ist, können wir an einer Hand abzählen. In der Regel lernen wir dabei auch noch, dass die uns ach so nahestehende Person Geheimnisse hatte, vielleicht sogar ein zweites Leben führte. Kommt denn niemand auf die Idee, einfach mal die Behörden einzuschalten? Das ist immerhin ihr Job und sie sind in aller Regel sehr viel besser für ein solches Unterfangen ausgerüstet als der albtraumgeplagte Normalo von nebenan.

    Kommentarezum Artikel